Vizemeister USC Landhaus bleibt versöhnlicher Abschluss verwehrt

Im letzten Gruppenspiel der Qualifikation zum Hauptbewerb der UEFA Womens Champions League starteten die Wienerinnen ambitioniert, allerdings wurden die anfänglichen Angriffsversuche vom Tabellenführer mit zahlreichen Härteattacken unterbunden. In der ersten Spielhälfte wurden zwei gelbe Karten wegen Foulspiels nur gegen die Ladies aus Kasachstan verhängt. Aus einem Doppelschlag in der 35. Minute und vier Minuten später musste SC Landhaus schließlich zwei Gegentreffer hinnehmen.

 

 

Nach dem Seitenwechsel verwaltete der Gruppenleader erfolgreich den Vorsprung, Einwechslungen von Lemesova statt Eberhart (46. Minute) Kremener statt Fiebinger (62.) und Romina Bell in der 72. Minute statt Schneeweiß brachten keine Verbesserung des Spielstandes seitens der Wienerrinnen.

Nur Rang 3 in der Endabrechnung

Schließlich beendete der USC Landhaus seinen zweiten Auftritt im Europapokal mit Platz drei in der Gruppe 7, der Anfangserfolg gegen Gastgeber Rigas SF reichte nicht, um nur annähernd in die Nähe eines Aufstiegs zu kommen.

USC Landhaus/Austria trat an mit: Kuttner; Schneeweiß, Rötzer,Kovar, Wucher; Mädl (Kapitänin), Aufhauser, Eberhart; Kremener, Brunnthaler,Pireci.

 

Helmut Pichler

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.