Dank hart erkämpftem 3:1-Sieg behält Union Kleinmünchen weiße Heim-Weste

Zweites Heimspiel, zweiter Sieg: Dank des 3:1-Erfolges gegen Vorderland geht Union Kleinmünchen mit einem Erfolgserlebnis in die Länderspielpause. „Die mannschaftliche Geschlossenheit war sehr gut, das war heute der Schlüssel zum Sieg“, war Trainer Martin Hofer zufrieden. Matchwinnerin war Sarah Lackner mit einem Tor und zwei Assists.

 

 

Die beiden Teams begegneten sich bei hartnäckigem Nieselregen in der ersten Hälfte als Mannschaften auf Augenhöhe. Das Spiel wurde mit hoher Intensität und viel Einsatz geführt, die beste Chance verzeichnete Zarabia (40., Sabrina Mair klärt auf der Linie) für die Gäste aus Vorarlberg. Kurz nach Wiederanpfiff versenkte Sarah Lackner einen 35-Meter-Freistoß zum 1:0 (47.), quasi im direkten Gegenzug traf Bereuter per Kopfball nach einem Freistoß zum 1:1 (50.). „Davon ließen wir uns aber nicht aus der Bahn werfen“, lobte Trainer Hofer sein Team. In der 61. Minute verlängerte Lackner einen Ausschuss von Kleinmünchen-Keeperin Mitterbauer in den Lauf von Susanne Bauer, die zum 2:1 traf. In der Folge zielte Vorderland zweimal knapp daneben und Tamara Mitterbauer kratzte einen Schuss von Veronika Vonbrül von der Linie (78.), ehe Susanne Meidl mit einem traumhaften Volleyschuss aus 25 Metern zum 3:1 (79.) den Endstand herstellte. Nach der nun folgenden, dreiwöchigen Länderspielpause geht es für die Linzerinnen auswärts gegen Neulengbach weiter. In der U17-EM-Quali ist Kleinmünchen mit Christina Pesendorfer vertreten, in der U19-EM-Quali mit Katharina Fellhofer.

Kleinmünchen: Mitterbauer – Rumetshofer, Mair, Mares, Zeilinger – Bauer, Fellhofer, Strasser (60. Pillinger); Hauhart (76. Elshani), Lackner, Meidl (89. Wiesinger).
Vorderland: Bachmeier – Bereuter, Schnetzer (46. Ulacio), Weiß, Sachs – Hofer (46. Gutierrez), Müller, Kirchmann, V. Vonbrül – Zarabia (70. Petric), J. Vonbrül.

 

Philipp Eitzinger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter