Vor Länderspiel in Deutschland treffen Nina Burger und Lisa Makas in der Bundesliga

Während Burger und Makas über Tore und Siege jubeln konnten, mußten sich Carina Wenninger und Manuela Zinsberger mit  Bayern München bei Meister VfL Wolfsburg sehr deutlich geschlagen geben! Trotzdem ein gutes Omen durch die Treffsicherheit für das Länderspiel Deutschland gegen Österreich am kommenden Samstag in Essen?

 

 

ÖFB-Rekordspielerin Nina Burger erzielte am Sonntag in der 35. Minute das zwischenzeitliche 2:0 beim 5:0 (2:0)-Kantersieg des SC Sand daheim gegen Borussia Mönchengladbach und wurde ab der 80. Minute geschont, Nadine Prohaska spielte durch. Bei den Gästen, die heuer erst in die 1. deutsche Bundesliga aufgestiegen waren, kam die Oberöstereicherin Magdalena "Leni" Jakober bis zur 66. Minute zum Einsatz.

Julia Kofler feiert Bundesliga-Debüt

Beim 3:0 (1:0)-Sieg des MSV Duisburg gegen Werder Bremen traf die lange verletzte ÖFB-Stürmerin Lisa Makas (Duisburg) in der 65. Minute zum 2:0, ihre Teamkollegin Barbara Dunst spielte bei den Gastgeberinnen durch. Bei den Gästen spielte die Tirolerin Kathi Schiechtl über die volle Distanz , nach dem Wechsel von Sabrina Horvat feierte in der 86. Minute die Kärntnerin Julia Kofler ihr Bundesliga-Debüt bei Bremen.

Klein und Wienroither erstmals im A-Kader

TSG Hoffenheim unterlag im Heimspiel gegen die SGS Essen 1:2 (1:1), Nicole Billa stand bei den Unterlegenen in der Startelf, erstmals seit ihrem Transfer wurden die ÖFB-Junginternationalen Jennifer Klein und Laura Wienroither als Ergänzungsspielerinnen nominiert, kamen aber noch nicht zum Einsatz.

Bayern München erlitt mit Manuela Zinsberger und Carina Wenninger als Kapitänin eine herbe 0:6 (0:2)-Niederlage bei Meister VfL Wolfsburg und fiel auf Rang drei zurück.

Sarah Zadrazil gewann mit Turbine Potsdam daheim gegen den 1. FFC Frankfurt 3:1 (2:0) und spielte ebenso wir Verena Aschauer und Laura Feiersinger bei den Gästen durch.

An der Spitze liegt nach drei Runden der VfL Wolfsburg mit 9 Punkten und 14:0 Toren vor dem SC Freiburg mit 7 Zählern (7:0) und Bayern München, 6 Punkte, 14:7 Tore.

 
Helmut Pichler

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.