Laura Wienroither und Jenny Klein düpieren auch Hoffenheims „Erste“

Mit Rang vier unter lauter „Hochkarätern" wurden die ausgezeichneten Leistungen des österreichischen Legionärinnen-Duos, Jennifer Klein und der Frankenburgerin Laura Wienroither, mit der TSG Hoffenheim II beim großen SAP-Frauen-Hallenturnier in Rauenberg (Regierungsbezirk Karlsruhe/Baden-Württemberg) am Wochenende belohnt.

 

 
Makelloser Auftakt

Um sich für das Hauptturnier am heutigen Sonntag zu qualifizieren, mussten die deutschen Zweitligisten bereits am Freitag in der Vorrunde einen der drei ersten Plätze beim „SODEXO"-Fußballcup erobern. Diese Hürde nahmen die Youngsters souverän, denn der Reihe nach wurde die VfR Wormatia Worms mit 2:0, die TSV Amicitia Viernheim mit 4:0, der SSV Waghäusel mit 5:0, FV Niefern mit 2:0 , der 1.FFC Frankfurt U20 mit 3:0 und im Finale der Karlsruher SC mit 4:0 besiegt. Sechs Siege und 20:0 Tore bedeuteten den klaren Turniersieg und damit den Start beim Hauptturnier.


Auszeichnung für Jennifer Klein

Sieben der 20 Tore gingen auf das Konto von „Jenny" Klein, die ÖFB-Internationale wurde dafür als „Beste Torjägerin" gesondert geehrt.

Solange die Kräfte reichen......

In Gruppe B unterlag Hoffenheims „Zweierteam" zwar zum Auftakt dem Bundesligisten Bayer Leverkusen mit 3:4, stieg aber nach einem 3:1 gegen den Karlsruher SC, einem 4:0 gegen den Zweitligisten 1. FFC Saarbrücken und einem 3:1 gegen den 1. FFC Frankfurt U20 souverän in die Zwischenrunde auf. Dort ließen augenscheinlich die Kräfte nach und so behielt der SC Sand mit 5:1 die Oberhand, wobei ausgerechnet die österreichischen Legionärinnen Nadine Prohaska (2), Marina Georgieva und Viktoria Pinther für das Team aus Willstätt zur herben Niederlage traf.  Auch das Spiel um Platz drei ging mit 1:2 gegen „Angstgegner" Bayer Leverkusen verloren. Trotzdem gelang mit Rang vier hinter Turniersieger SC Sand, dem 1. FC Köln und Bayer Leverkusen noch eine Platzierung vor der TSG Hoffenheim, die sich gegen Frankurts „Zweite" mit 3:0 Platz fünf holte.

Zum Turniererfolg des SC Sand steuerten die ÖFB-Internationalen Marina Georgieva (4) , Nadine Prohaska und Viki Pinther je 2 Treffer bei.


Für die Testspiel-Niederlage teilweise rehabilitiert

Erst vor einer Woche hatte die TSG Hoffenheim I in einem internen Test mit 8:0 gegen den eigenen „zweiten Anzug" gewonnen und damit gezeigt, wer eigentlich „Herr im Haus ist". Mit der besseren Platzierung beim heutigen Hallenereignis konnten sich die technisch ausgezeichneten Youngsters aber zumindest teilweise rehabliieren.

 

 

 
Helmut Pichler

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.