ÖFB-Mittelfeld-Star Zadrazil sorgt für Auswärtssieg von Turbine Potsdam

Mit ihrem dritten Saisontreffer In der 83. Minute fixierte Potsdams Österreich-Legionärin Sarah Zadrazil am Sonntag den 3:2 (1:1)-Auswärtssieg im Nachholspiel der Bundesliga beim SC Sand. Dank des „Dreiers" überholte die Elf aus Brandenburg die SGS Essen und rückte mit 27 Punkten auf Platz drei vor. An der Spitze liegt der VfL Wolfsburg mit 35 Zählern vor Bayern München (32). Beim SC Sand spielten Marina Georgieva, Nina Burger und Nadine Prohaska durch, Viktoria Pinther wurde in der 89. Minute eingewechselt. Siegtorschützin Zadrazil war bei den siegreichen "Turbinen" über die volle Spielzeit im Einsatz.

 

Laura Feiersinger und Verena Aschauer behalten im "Österreich-Duell" die Oberhand

In einem weiteren Nachtragsspiel fiel beim 1:0 (1:0)-Auswärtssieg des 1. FFC Frankfur bei der TSG Hoffenheim der Siegtreffer für die Hessinnen bereits in der siebenten Minute. Verena Aschauer und Laura Feiersinger spielten bei Frankfurt durch, bei den unterlegenen Gastgeberinnen wurde Nicole Billa über die volle Distanz eingesetzt, die ÖFB-Internationale Laura Wienroither blieb noch Ersatz. Hoffenheim hält mit 20 Zählern auf Platz fünf, der 1. FFC Frankfurt hat punktemäßig zur Mannschaft aus Baden-Württemberg aufgeschlossen, ist aber durch die schlechtere Tordifferenz aktuell Sechster.

2. Liga: Jenny Klein mit Hoffenheim II im (Schuss-)Pech

Beim 1.1 (0:0) der TSG Hoffenheim II bei Hessen-Wetzlar in der 2. deutschen Bundesliga scheitert die einzige verbliebene Legionärin aus dem Östereich-Trio, Jenny Klein (ohne Wienroither/TSG I und Kathi Naschenweng/verletzt) in der neunten Minute mit einem Bombenschuss aus 20 Metern ganz knapp: die Torhüterin kann das „Geschoß" noch über die Latte drehen, ehe es wuchtig unter der Querlatte „einschlagen" kann. Nach torloser erster Spielhälfte müssen die Gäste trotz Spieldominanz und etlicher Torschüsse sogar das 0:1 hinnehmen, und können den Rückstand nur per Elfmeter ausgleichen. Mit 25 Punkten nehmen Klein und Co. hinter Tabellenführer VfL Wolfsbsurg II (31 Punkte) Platz zwei ein.

 
Helmut Pichler

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.