Wienroither jubelt beim zweiten Länderspiel-Einsatz über 4:1-Sieg

Beim 4:1-(0:0)-Auftaktsieg Österreichs gegen Afrikameister Nigeria im Rahmen des „Zypern-Cups" wurde Hoffenheim-Legionärin Laura Wienroither am Mittwoch ab  der zweiten Spielhälfte eingewechselt. Die gebürtige Frankenburgerin hatte im Frühjahr 2018 gegen Wales in den Schlussminuten ihr Teamdebüt gefeiert und stand am vergangenen Wochenende erstmals in der Startelf des deutschen Bundesligisten TSG  Hoffenheim.


Burgers 53. Länderspieltor in 107 Matches

Nachdem ÖFB-Rekordlerin Nina Burger in der 48. Minute mit ihrer 1:0-Führung ihre persönlich längere „Tor-Abstinenz" überwunden hatte, erhöhte Wienroithers Vereinskollegin Nicole Billa in der 59. Minute mit platziertem Schuss auf 2:0. In der 64. Minute  wurde die gebürtige Deutsche und Doppelstaatsbürgerin Elisabeth Mayr (Bayer Leverkusen) statt Burger eingewechselt und konnte ihren Einstand in der Nationalmannschaft feiern. Eine Minute später kam Nigeria zum Anschlusstreffer, doch Östererreich legte noch zu. Nachdem Mayr in der 72. Minute nur noch knapp gestoppt werden konnte, verwertete Frankfurts aktuell beste Torschützin, Laura Feiersinger, den Abpraller zum 3:1 für die ÖFB-Auswahl.


Da waren es drei aus Hoffenheim mit Tor von Jenny Klein

In der 77. Minute wurde von Teamchef Dominik Thalhammer Julia Hickelsberger (SKN St. Pölten) für ihr Team-Debüt eingewechselt und mit Jenny Klein die dritte Legionärin der TSG eingetauscht. Fünf Minuten später markierte Klein mit ihrem ersten Länderspieltor spektakulär das 4:1 und gleichzeitig den Endstand.

Österreich Tabellenführer nach der ersten Runde

Am frühen Nachmittag besiegte Belgien die Slowakei mit 3:0, sodass die Schützlinge von Teamchef Dominik Thalhammer durch die höhere Zahl der erzielten Tore vor dem direkten Vergleich am Freitag, 17 Uhr, vor dem nächsten Gegner die Tabelle der Gruppe C anführen.

 
Helmut Pichler

Transfers Oberösterreich

Fußball-Tracker

Ligaportal Vereinsshop

Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter