ÖFB-Innenverteidigerin Kirchberger glänzt offensiv mit Doppelpack

Mit ihren beiden ersten Pflichtspieltreffern für den SC Freiburg in der 13. und 44. Minute war die österreichische Innenverteidigerin Virginia Kirchberger maßgeblich an der 3:0-Pausenführung der Breisgauerinnen im heutigen Viertelfinale des DFB-Cups bei Borussia Mönchengladbach beteiligt. Die ÖFB-Internationale scorte dabei spektakulär den ersten Treffer mit der Ferse bzw. überhob die Keeperin mit einem gefühlvollen Kopfball, den dritten Treffer steuerte Sandra Starke in der 41. Minute bei. In der zweiten Spielhälfte kam die Heimelf zwar zum Ehrentreffer, das Spiel endete aber 6:1 (3:0) für die Gäste.

 

Auch Billa, Wienroither, Zinsberger und Wenninger weiter

Beim 7:1 (2:0)-Kantersieg der TSG Hoffenheim bei Bayer Leverkusen war ÖFB-Teamstürmerin Nicole Billa in der 47.Minute zum zwischenzeitlichen 3:1 erfolgreich, ihre Teamkollegin Laura Wienroither stand ebenfalls bis zur 52. Minute in der Startformation. Manuela Zinsberger und Carina Wenninger spielten mit starken Leistungen beim 3:1 (2:1) von Bayern München beim 1. FFC Frankfurt durch, Ex-Bayern-Legionärin Laura Feiersinger bereitete in der 45. Minute den Anschlusstreffer der Hessinnen durch Laura Freigang vor und spielte wie Verena Aschauer bei den Gastgeberinnen durch.


Zadrazil chancenlos mit Turbine Potsdam

Im letzten Spiel der Runde der letzten Acht fertigte Pokalverteidiger VfL Wolfsburg daheim Turbine Potsdam mit 4:0 (2:0) ab, Sarah Zadrazil hielt bei den Gäste bis zum bitteren Ende durch.

Auslosung erfolgt am Donnerstag

Wer gegen wen in der Runde der letzten Vier antritt, um die begehrte Finalteilnahme am Endspiel in Köln zu erobern, entscheidet sich am Donnerstag, ab 13 Uhr. 

 

Helmut Pichler 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter