Oberösterreicherin Schasching feiert Gruppensieg bei der Schul-Weltmeisterschaft

Nach der erfolgreichen Qualifikation für die U17-EM-Endrunde in Bulgarien übersiedelten Annabel Schasching und Co. in dieser Woche nach Serbien, um mit BORGL und der HASL St. Pölten einem Team des Nationalen Zentrums für Frauenfußball in St. Pölten an der Weltmeisterschaft im Schulfußball teilzunehmen. Insgesamt starten auch 16 Mädchen-Teams bei diesem Bewerb, am Montag und Dienstag standen die Gruppenspiele auf dem Programm.



Zu Null-Erfolge in den Auftaktspielen

Gastgeber Serbien wurde zum Auftakt mit 3:0 besiegt, wobei Michela Croatto, Christina Edlinger und Sophie Hillebrand für die Vertreterinnen Österreichs trafen.


Doppelpack von Annabel Schasching

Im zweiten Match wurde das Schulteam aus Finnland mit 6:0 abgefertigt, Annabel Schasching steuerte zwei Treffer bei, außerdem scorten Lilli Purtscheller, Sophie Hillebrand, Christina Edlinger und Sophie Grafl.
Im dritten Spiel wurde schließlich mit einem 3:1 gegen die Türkei der Gruppensieg fixiert, am morgigen Donnerstag stehen die Partien des Viertelfinales auf dem Programm.

2017 krönte sich Österreich zum Weltmeister

Vor zwei Jahren hatten sich die Oberösterreicherinnen Laura Wienrolither, Lisa Kolb, Andrea Gurtner, Kathi Fellhofer. Linda Mittermair, Claudia Wenger und Co. in Prag mit einem 5:0 im „großen Finale" gegen Frankreich den Titel geholt, nachdem im Halbfinale Deutschland durch einen Treffer von Lisa Kolb mit 1:0 bezwungen wurde.

 

 
Helmut Pichler

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.