Oberösterreicherin Wienroither bei Hoffenheims Kantersieg im Einsatz

Erfolgserlebnis für die Legionärin aus Oberösterreich: ÖFB-Teamspielerin Laura Wienroither aus Frankenburg wurde am Karsamstag beim deutschen Bundesligaspiel TSG Hoffenheim – Bayer Leverkusen in der 71. Minute eingewechselt. Bitteres Ende hingegen für ihre ÖFB-Kollegin Elisabeth Mayr, die eine Minute früher bei den Gästen eingetauscht wurde.



Alle Neune für Nicole Billa

Bis zur Pause lieferten sich beide Team ein ausgeglichenes Match, wobei Nicole Billa mit ihrem neunten Saisontreffer in der 42. Minute den 2:1-Vorsprung der Gäste ausgleichen konnte. Nach dem Seitenwechsel zogen die Gastgeberinnen bis zur 67. Minute auf 4:2 davon, „schonten" anschließend Nicole Billa, Wienroither kam ins Spiel, mit zwei weiteren Toren ihres Viererpacks fixierte Billas Sturm-Partnerin Maximiliane Rall den 6:2-Endstand für die TSG Hoffenheim.
Mit einem torlosen Remis trennten sich Verena Aschauer und Laura Feiersinger (1. FFC Frankfurt) sowie Virginia Kirchberger (SC Freiburg), die Runde wird am Ostermontag fortgesetzt.

Österlicher "Doppelpack" von Sarah Zadrazil

Mit ihren Saisontreffern 4 und 5 wartete ÖFB- Mittelfeldregisseurin Sarah Zadrazil beim 6:0 (2:0)-Kantersieg von Turbine Potsdam gegen Fixabsteiger Borussia Mönchengladbach (die Linzerin Magdalena Jakober blieb Ersatz) auf: in der 30. Minute sorgte  sie nach Querpass von Svenja Huth für die 1:0-Führung Potsdams, in der 59. Minute fixierte die Allrounderin mit dem zwaischenzeitlichen 5:0 ihren "Doppelpack", ehe die Mannschaftsstütze ab der 77. Minute gewechselt wurde.

 

Innviertlerin Gurtner und Co. überraschen gegen Sereinsieger SKN St. Pölten 

Mit Glanzparaden hatte Altenmarkts Torhüterin Andrea Gurtner aus Braunau am Karsamstag in der Plante Pure Frauen-Bundesliga maßgeblichen Anteil am ersten Punkteverlust des Double-Gewinners St. Pölten: mit 1:1 (0:1) konnte die Elf aus dem Triestingtal dem überlegenen Tabellenführer nach dessen Pausenführung den „Dreier“ vermiesen, in zwölf Runden hatten die "Hauptstädterinnen" jeweils die vollen Punkte erobert. 

Schützenhilfe für Kleinmünchen? 


Das Neulengbach-Trio, Claudia Wenger, Linda Mittermair und Kathi Fellhofer, bezwang mit der Wienerwald-Elf den FFC Vorderland mit 4:1 (2:0), womit ihr früherer Verein Union Kleinmünchen (mit zehn Punkten) nach der 0:4-Heimniederlage gegen den SK Sturm Graz kein Terrain verlor auf die Vorarlbergerinnen (neun Zähler ) und Bergheim (ebenfalls neun) nach dem 1:2 bei der SPG Landhaus/Austria Wien.

 

Helmut Pichler 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.