5 ÖFB-Internationale treffen in aktuellen Testspielen

Schon gut in Schuss erwiesen sich in den vergangenen Tagen Österreichs Legionärinnen, ehe am Freitag, 16. August, die Meisterschaft der Flyeralarm Bundesliga in Deutschland und eine Woche später die Meisterschaft in Frankreich startet.

 
Mittelfeldregisseurin mit Doppelpack


Sarah Puntigam, in Diensten des französischen Erstliga-Dritten Montpellier, trug mit ihren zwei frühen Toren in der 12. und 19. Minute maßgeblich zum 5:2 (4:1)-Sieg ihres Teams gegen die Chelsea Women beim „French-Cup“ bei, womit die Französinnen im Endspiel auf St. Germain treffen. Der französiche Vizemeister hatte sich durch ein 2:1 (0:1) gegen Bayern München für das Finale qualifiziert, Carina Wenninger kam erst in der zweiten Spielhälfte bei den Münchnerinnen zum Einsatz.


Feiersinger und Dunst bei "Mega"-Sieg erfolgreich


Laura Feiersinger mit einem Doppelpack und die Neo-Frankfurterin Barbara Dunst trugen sich beim 14:0 (9:0)-Kantersieg des 1. FFC Frankfurt gegen den Regionalliga-Verein TSV Schott Mainz in die Torschützinnenliste ein. Dunst war erst im Sommer an den Main gewechselt, ihr Ex-Verein MSV Duisburg (mit Lisa Makas) erlitt eine 0:8 (0:2)-Debakel gegen den PSV Eindhoven, um tags darauf mit 1:1 gegen Standard Lüttich zu remisieren. 
Beim 5:0 (3:0) des SC Sand gegen die TSG Hoffenheim II gelang ÖFB-Stürmerin Viktoria Pinther in der 47. Minute mit Prachtschuss das zwischenzeitliche 4:0.

Turbine Potsdam als „Männerschreck“


Nach dem 4:2-Erfolg gegen das schwedische Spitzenteam FC Posengaard und dem 5:0-Kantersieg gegen die SPG Austria Wien/Landhaus setzten sich die „Turbinen“ auch gegen zwei Männerteams durch: beim Männerteam von Grün-Weiß Niemegk, dem Meister in der 2. Kreisklasse, gewann der Frauenfußball-Bundesligist mit 3:1 (0:0), gegen die Kreisklasse-Fußballer des Borkheider SV siegten die Brandenburgerinnen mit 5:2 (3:0), den vierten Treffer steuerte die ÖFB-U19-Internationale Marie Höbinger bei. Die 18-jährige Wienerin war 2015 nach Potsdam übersiedelt und wurde in diesem Sommer aus dem „Zweierteam“ in die Mannschaft der Flyeralarm Bundesliga hochgezogen. Bisher blieben Sarah Zadrazil und Co. in sechs Testspielen unbesiegt.

 
Helmut Pichler

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.