Nur Sarah Zadrazil hatte allen Grund zum Jubel in deutscher Bundesliga!

Ohne die verletzte Katharina Schiechtl (Werder Bremen) wären 18 Legionärinnen aus Österreich in der ersten Runde der 1. deutschen Frauen-Bundesliga „startberechtigt“ gewesen, nur 12 wurden aber auch tatsächlich zumindest „in Teilzeit“ bei ihren Teams eingesetzt.

 

Bayern München- SC Sand 6:0 (2:0)

Sarah Zadrazil wurde in der 61. Minute beim Star-Ensemble eingewechselt und erzielte in der 83. Minute mit einem Prachtschuss in die Kreuzecke das zwischenzeitliche 5:0, Carina Wenninger kam ab der 84. Minute zum Einsatz. Bei den Gästen wurde die ÖFB- Internationale Marina Georgieva in der 46. Minute eingewechselt. Beide Bayern-Akteurinnen konnten sich nach dem ausgiebigen Sieg über die Tabellenführung freuen.

Eintracht Frankfurt- Werder Bremen 5:1 (2:0)

Das Quartett: Virginia Kirchberger, Verena Aschauer, Laura Feiersinger und Barbara Dunst stand in der Startelf der Hessinen, nur Verena Aschauer spielte durch, Dunst (ab der 60.), Kirchberger (ab der 70.) und Laura Feiersinger (ab der 78. Minute) beendeten vorzeitig ihre Auftritte. Bei Werder Bremen wurde Julia Kofler erst in der 78. Minute auf das Spielfeld beordert.

Turbine Potsdam – TSG 1899 Hoffenheim 3: 1 (2:0)

Marie Therese Höbinger spielte bei den Siegerinnen durch, Co-Kapitänin Nicole Billa bei den Unterlegenen ebenfalls, blieb aber diesmal ohne Torerfolg, Teamkollegin Laura Wienroither wurde in der Abwehr der Gäste ebenfalls über die volle Distanz eingesetzt, Katharina Naschenweng wurde bei der TSG ab der 81. Minute „geschont“.

Der Tabellendritte der Vorsaison musste sich im Auftaktspiel so wie bei der letzten Begegnung der Saison 2019/20 wieder den Brandenburgerinnen geschlagen geben.

SC Freiburg- Bayer 04 Leverkusen1:2 (1:0)

Bei den Siegerinnen wurde Viktoria Pinther ab der 55. Minute eingesetzt und feierte mit ihrer neuen Mannschaft bei den heimstarken Breisgauerinnen einen eher überraschenden Auswärtssieg.

MSV Duisburg- SV Meppen 0:0

Gänzlich ohne Österreicherin fand das Auftaktspiel des Aufsteigers in Duisburg statt, da USA- Heimkehrerin Sophie Maierhofer bei den Gastgeberinnen noch nicht eingesetzt wurde

Helmut Pichler

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter