Deutsche Bundesliga: ÖFB- Internationale Feiersinger und Aschauer hieven Frankfurt auf Platz 2 !

3 Legionärinnen aus Österreich trafen in der 2. Runde der 1. deutschen Frauen-Bundesliga. Die aktuelle Runde  im Telegrammstil:

 Nach einem 0:1-Rückstand bei der SGS Essen sorgten Laura Feiersinger (Elfmeter in der 27. Minute) und Verena Aschauer (40. Minute) für den Umschwung zugunsten der Elf aus Hessen. Barbara Dunst und Feiersinger wurden ab der 77. Minute gewechselt, Frankfurt siegte mit 3:1 (2:1) und rückte auf Rang 2 vor!

Co- Kapitänin Nicole Billa traf beim 1:4 (1:3) der TSG 1899 Hoffenheim gegen Meister VfL Wolfsburg in der 28. Minute zum zwischenzeitlichen 1:1. Ab der 75. Minute wurde die Tirolerin gewechselt, auch Katharina Naschenweng wurde in der 76.Minute getauscht, die Frankenburgerin Laura Wienroither spielte in der Abwehr der Gastgeberinnen durch.

Ohne Torerfolg blieb Sarah Zadrazil, die in der zweiten Hälfte gemeinsam mit Carina Wenninger  beim 4: 0 (2:0)-Auswärtssieg des FC Bayern München beim SV Werder Bremen eingewechselt wurde. Julia Kofler kam in der 83. Minute für die Heimelf aufs Feld.

3 Gegentreffer musste Neo-Legionärin Jasmin Pal beim 0:3 (0:3) des SC Sand im Heimspiel gegen den SC Freiburg hinnehmen.

Einen 0:2- Rückstand aus der 69. Minute konnte Turbine Potsdam beim Aufsteiger SV Meppen noch zum 2:2 (0:1)  ausgleichen, Marie Therese Höbinger spielte bei den Gästen durch, Neo-Legionärin Maria Plattner aus Tirol kam in der 70. Minute zu ihrem Bundesligadebüt.

Bereits am Freitag gewann Viktoria Pinther mit ihrer neuen Mannschaft Bayer 04 Leverkusen das Heimspiel gegen den MSV Duisburg mit 2:0 (0:0), die Wienerin blieb allerdings ohne Torerfolg und wurde in der 58. Minute ausgetauscht.

Bayern München vor Frankfurt, Wolfsburg und Leverkusen

An der Tabellenspitze liegen 4 Teams mit dem Punktemaximum nach 2 Runden, nur durch das Score getrennt: Bayern München (10:0), Frankfurt (8:2), VfL Wolfsburg (7:1) und Bayer 04 Leverkusen (4:1).

Helmut Pichler

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.