Deutsche Bundesliga: 3. Saisontor für Nicole Billa, „Paarlauf“ VfL Wolfsburg -Bayern verlängert!

Zur „Halbzeit“ der „Englischen Woche“ blieben heute Überraschungen aus, Österreichs Legionären waren nicht in voller Stärke vertreten, nur 9 „Gastarbeiterinnen“ kamen wenigstens zu Teilzeit-Einsätzen. Nicole Billa brachte mit ihrem 3. Saison-Tor die TSG Hoffenheim bei der SGS Essen in Führung. Durch das bessere Score von 17:1 (Wolfsburg) gegenüber 16:0 (Bayern)  tauschten Meister VfL Wolfsburg und Leader Bayern die Ränge 1 und 2:

 

Turbine Potsdam- SC Freiburg 3:0 (0:0)

In der Startelf stand vorerst keine Österreicherin Maria Plattner wurde erst ab der 70. Minute eingesetzt, Marie Therese Höbinger muss verletzt pausieren.

VfL Wolfsburg- SC Sand 4:0 (2:0)

Die Gäste begannen  mit Marina Georgieva, Torhüterin Jasmin Pal blieb Ersatz. Im Kampf um die Tabellenspitze überholten die „Wölfinnen“ durch die höhere Zahl an erzielten Toren knapp  den Tabellenführer Bayern München.

Bayern München-MSV Duisburg 3:0) (3:0)

US- Heimkehrerin Sophie Maierhofer begann bei Duisburg, Sarah Zadrazil wurde in der Pause eingewechselt, Carinna Wenninger blieb auf der Bank.

SGS Essen- TSG Hoffenheim: 0:3 (0:1)

Kathi Nachenweng, Laura Wienroither und Nicole Billa (bis 84. Minute) gingen für die TSG ins Rennen, Co-Kapitänin Billa sorgte in der 36. Minute für die Pausenführung. Tabea Waßmuth konnte den knappen Vorsprung in der 70. Minute auf 2:0 ausbauen, das 3:0 fiel in der 85. Minute aus einem Eigentor.

Eintracht Frankfurt- Bayer 04 Leverkusen 2:2 (1:1)

In den Startaufstellungen scheinen nur Verena Aschauer und Barbara Dunst auf, Laura Feiersinger fehlt (verletzt) bei der Heimelf; bei den Gästen wurde Viktoria Pinther nur als Ergänzungsspielerin aufgeboten. Nach der 1:0 Führung und dem zwischenzeitlichen 1:2 retteten die Gastgeberinnen durch einen verwandelten Elfmeter in der 90: Minute noch 1 Punkt.

In der Tabelle führen VfL Wolfsburg und Bayern München mit je 15Punkten vor Potsdam (13), Frankfurt (11) und TSG Hoffenheim (7).

Dr. Helmut Pichler

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.