„Rekordlerin“ Nicole Billa übernimmt mit „Viererpack“ Spitze der deutschen Bundesliga!

Mit 4 Toren war ÖFB- Teamstürmerin Nicole Billa heute maßgeblich am 7:0 (1:0)-Kantersieg der TSG 1899 Hoffenheim gegen den MSV Duisburg beteiligt. Die Tirolerin markierte damit ihre Saison-Treffer 9 bis 12 und führt damit erstmals mit 12 Toren vor Laura Freigang (Frankfurt, 10), Zsanett Jakabfi VfL Wolfsburg , 8) und Sydney Lohmann (Bayern München,7) an.

 

Mit ihrem Führungstor in der 42. Minute brachte Tor-„Garantin“ und Kapitänin Billa ihre Mannschaft kurz vor der Pause mit 1:0 in Führung. Dem 2:0 durch Jule Brand (50.) und 3:0 durch Lena Lattwein (53.) ließ Billa in der 58. Minute mit ihrem zweiten Tor den „ersten „ Doppel-Pack“ folgen, ehe Fabienne Dongus das 5:0 markierte, Nicole Billa traf aber auch noch zum 6:0 (84. Minute) und 7:0 (88. Minute).

Tirolerin stellte den „Österreich-Rekord“ von Ex- ÖFB- Kapitänin Aigner ein!

Derzeit hält Österreichs Parade-Stürmerin bei 51 Toren in der deutschen Bundesliga, insgesamt 60 „Pflichtspiel-Toren“ in der Meisterschaft und im DFB- Cup, für die Elf aus dem Kraichgau.

Vor mehr als 18 Jahren (!!) waren nur Bayern Münchens Ex- Torjägerin Nina Aigner aus Antiesenhofen im Oktober 2002 als bisher einziger Österreicherin 4 Tore beim 7:0 Sieg der Münchnerinnen gegen den TuS Niederkirchen gelungen.

Ausfall von Laura Wienroither

Billa spielte ebenso wie Kathi Naschenweng durch, die Steirerin Celina Degen wurde in der 78. Minute eingewechselt. Die ÖFB- Internationale und Innenverteidigerin Laura Wienroither aus Frankenburg fiel schon vor dem Anpfiff wegen eines Muskelfaser-Risses für längere Zeit aus. Bei den Gästen wurde die Steirerin Sophie Maierhofer von Beginn an eingesetzt, konnte aber die deutliche Niederlage nicht verhindern.

Bayern München unangefochten voran

Bayern München verteidigte mit Carina Wenninger und Sarah Zadrazil durch einen knappen 1:0 (0:0)-Sieg bei Eintracht Frankfurt (mit Verena Aschauer. Virginia Kirchberger, Laura Feiersinger und Barbara Dunst) den 5- Tore Vorsprung vor dem VfL Wolfsburg, der bei Werder Bremen 5:1 (2:1) siegte.

Dr. Helmut Pichler

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter