Deutschland-Legionärin Wienroither nahm wieder das Training auf!

TSG Hoffenheim-Innenverteidigerin Laura Wienroither konnte nach ihrer Verletzungspause am Donnerstag wieder in die Vorbereitung beim erfolgreichen Bundesligisten einsteigen.

 

„Bei mir ist alles wieder gut, ich konnte den Trainingsauftakt ohne Probleme voll mitmachen“, strahlt die 8-fache A-Teamspielerin aus Frankenburg, die sich Anfang Dezember im Training einen Muskel-Faserriss zugezogen hatte und deshalb bei den Kantersiegen gegen Duisburg (7:0) und Turbine Potsdam (5:0) fehlte.

Wiedererlangte Fitness als vorzeitiges Geburtstagsgeschenk

„Wieder voll mitmachen zu können“ stellt für die junge Oberösterreicherin gleichzeitig auch schon ein frühes „Geschenk“ dar, wenn sie am 13. Jänner ihren 22. Geburtstag feiert.

Nicole Billa schoss zwischenzeitlich Hoffenheim auf Platz 3

Während der „Zwangspause“ ihrer ÖFB-Teamkollegin hatte Österreichs National-Torjägerin und Hoffenheim-Kapitänin mit 6 Volltreffern in den letzten 2 Spielen und insgesamt 14 Toren als Führende in der 1. Deutschen Frauen-Bundesliga ihre Mannschaft auf Platz 3 im Winter-Ranking gehievt. Derzeit beträgt der Vorsprung auf die schärfsten Rivalinnen, Turbine Potsdam, 3 Punkte und auch der Score spricht mit + 19 eindeutig für die Sinsheimerinnen. Allerdings findet die „Turbinen“ am 31.Jänner daheim im Nachholspiel gegen Werder Bremen die Chance vor, sowohl das Punktekonto als auch die Tordifferenz (derzeit:0) aufzustocken. Bayer 04 Leverkusen (20 Punkte) und Eintracht Frankfurt (17) fällt im Rennen um den heiß begehrten Tabellenplatz hinter Leader Bayern München und Titelverteidiger VfL Wolfsburg im Moment eher die Außenseiterrolle zu.

Podestplatz wird wegen der Königsklasse angepeilt

Gemeinsam mit ihren ÖFB-Teamkolleginnen Nicole Billa und Katharina Naschenweng strebt Wienroither Rang 3 in der Endtabelle an, weil der „Stockerlplatz“, den ihre Mannschaft schon 2020 erreichte, im Gegensatz zur Vorsaison zur Teilnahme an der UEFA- Women`s Champions-League 2021/22 berechtigen würde

Vier Wochen Vorbereitungsphase auf die Frühjahrsspiele

Am 14. Jänner trifft das Österreicherinnen-Trio mit ihrer Mannschaft aus Baden-Württemberg in einem freundschaftlichen Test auf den SC Sand und am 31. Jänner auf den SC Freiburg, ehe am 7. Februar das Meisterschaftsspiel gegen Bayer Leverkusen auf dem Programm steht.

Echter Knaller im DFB Cup

Im deutschen Frauenpokal finden die „Verfolgerinnen“ des Führungsduos eine extrem hohe Hürde im Viertelfinale vor: Liga-„Primus“ Bayern München gastiert höchstwahrscheinlich  am 20./21. März im Dietmar Hopp-Stadion, wenn die favorisierten Münchnerinnen zuvor den unterklassigen Walddörfer SV schlagen.

Voll konzentriert auf die nächsten Herausforderungen: Hoffenheims Innenverteidigerin  Laura Wienroither (3. von rechts, Foto: Uwe Grün)

Dr. Helmut Pichler

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter