ÖFB- Torjägerin Billa und ihr Team bauten jeweils ihre Position in der Bundesliga aus!

Mit einem hart erkämpften Heimerfolg konnte heute die TSG 1899 Hoffenheim in der 1. deutschen Frauen-Bundesliga ihr Punktekonto auf 31 Zähler ausbauen und damit eine gewisse „Distanz“ zu den Verfolgerinnen von Bayer 04 Leverkusen und Turbine Potsdam herstellen. Außerdem vergrößerte Nicole Billa ihren „Respektabstand“ zur Nächstplatzierten in der Torschützinnen-Liste, Laura Freigang (Eintracht Frankfurt), auf 7 Tore.

In der österreichischen Planet Pure Frauen-Bundesliga eroberte ein Quartett aus Oberösterreich einen wertvollen Zähler im "Ländle" beim FFC Vorderland.

 

TSG 1899 Hoffenheim- Eintracht Frankfurt 2:0 (2:0)

Mit dem Duo: Nicole Billa-Katharina Naschenweng trat die Heimelf gegen die Hessinnen an, bei denen in der Startelf Virginia Kirchberger, Laura Feiersinger und Barbara Dunst standen. Schon in der 7. Minute sorgte Franziska Harsch für das 1:0, großes Pech für die ÖFB Internationale „Gini“ Kirchberger, sie musste verletzt ausscheiden. Nur 1 Minute später erhöhte Nicole Billa auf 2:0, nachdem sie Isabell Hartig ideal eingesetzt hatte und deren Flanke selbst in den Maschen unterbringen konnte. Mit ihrem 18. Saisontreffer weist die Tirolerin aktuell einen „Polster“ von 7 Toren gegenüber „Verfolgerin“ Freigang auf, der heute im direkten Duell kein Torerfolg gelang.

Die Gäste versuchten die Abwehr mit Angriffen über die Flanken zu überlisten, was aber nicht glückte. In der 89. Minute kam Celina Degen zu ihrem 6. Einsatz in einem Pflichtspiel für die TSG, Laura Wienroither fehlte im Aufgebot.

SC Freiburg- Bayern München 1:5 (0:2)

Beim Tabellenführer spielten Kapitänin Carina Wenninger und Sarah Zadrazil über die gesamte Spielzeit, den Ehrentreffer für die Elf aus dem Breisgau markierte Jana Vojtekova in der 83. Minute per Elfmeter.

Die übrigen Ergebnisse mit Tabellenspitze

Bayer o04 Leverkusen- Turbine Potsdam 4:2 (1:0), SGS Essen- Werder Bremen 2:1 (1:0), SV Meppen- VfL Wolfsburg 0:4 (0:2).

In der Tabelle führt weiterhin Bayern München ohne Punkteverlust mit 45 Zählern aus 15 Spielen (59:3!) vor dem VfL Wolfsburg (40/15/47:11), TSG Hoffenheim (31/15), Bayer 04 Leverkusen (23/14) und Turbine Potsdam (22/13).

Planet Pure Frauen-Bundesliga:FFC Vorderland- FC Bergheim 1:1 (0:1)

Mit den Oberösterreicherinnen: Viktoria Felber, Jana Kofler, Aurelia Zeilinger und Nadine Wiener in der Startaufstellung ging die Gäste-Elf durch Emelie Kobler in der 14. Minute in Führung und konnte dem knappen Vorsprung bis zu Pause verteidigen. 4 Minute nach dem Seitenwechsel schafften die Gastgeberinnen den Ausgleich. Immerhin blieb die Mannschaft von Andreas Strasser nach dem direkten Duell weiterhin auf Platz 5, ehe am kommenden Samstag der gestrige 7:1-Sieger USV Neulengbach in Bergheim zu Gast ist.

Dr. Helmut Pichler

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter