Österreichs Legionärinnen trennten sich beim Frankfurter-Gipfeltreffen mit Remis!

Am vergangenen Dienstag hatten sie noch gemeinsam in der ÖFB- Nationalelf beim 8:0 (4:0) Kantersieg in Luxemburg gemeinsam gekämpft, heute Abend standen sich in der Hauptstadt Hessens Verena Hanshaw und Barbara Dunst für die Eintracht und Marie Theresa Höbinger und Maria Plattner für die Gäste als Gegnerinnen gegenüber. Die wieder genesene Laura Feiersinger verstärkte zusätzlich Frankfurt. St. Pöltens Jungstar Tea Krznaric, früher auch beim ASKÖ Dionysen-Traun, debütierte in Kroatiens A-Nationalelf: 

 

1.Deutsche Bundesliga:

Eintracht Frankfurt – Turbine Potsdam 3:3 (3:2)

Wie aus der Pistole geschossen, legten beide Teams einen „Blitzstart“ hin: schon in der 1.Minute war Kössler (Potsdam) nicht zu stoppen, überraschte mit einem Sololauf und schloss ihren energischen Vorstoß mit dem 1:0 ab. Im Gegenzug verwertete Prasnikar in der 2. Minute eine ideale Hereingabe zum 1:1- Ausgleich (2. Minute). Es dauerte nur bis zur 10. Minute, ehe Anyomi in der 10. Minute erstmals die Gastgeberinnen mit 2:1 in Front brachte.

Schon fünf Treffer bis zur Pause

6 Minute später gelang Cerci der abermalige Einstand zum 2:2. Das Spiel war geprägt von rassigen Szenen, beide Teams wollten unbedingt gewinnen, um in der Spitzengruppe um Leader VfL Wolfsburg und Bayern München nicht abgehängt zu werden. In der 29. Minute schoss Barbara Dunst entschlossen auf das gegnerische Gehäuse, der Ball wurde noch von einer Abwehrspielerin entscheidend abgefälscht und landete als Eigentor zur 3:2 -Führung für die Hessinnen in den Maschen. Bis zum Pausenstand änderte sich nichts mehr an der knappen Führung der Hessinnen.

Feiersinger wurde Strafstoß vorenthalten

Frankfurt hatte in der 56. Minute durch Laura Feiersinger die Chance auf das 4:2, vergab sie aber und  in der 78. Minute wurde die ÖFB-Internationale bei einem Foul  unverständlicherweise von Schiedsrichterin Karoline Wacker klar benachteiligt: die Österreicherin stieß in den Strafraum vor, stieg im Zweikampf auf den Ball, wurde von der Gegenspielerin umgerissen und zu Fall gebracht, der Ball war nicht mehr im Spiel. Kein Elfer, auch der EUROSPORT-Kommentator konnte diese krasse Fehlentscheidung nicht fassen. So musste Frankfurt statt der Möglichkeit auf 4:2 zu erhöhen noch in der 85. Minute durch Orschmann das 3:3 hinnehmen, in der 87. Minute war Holmgaard (Potsdam) mit gelb/rot vom Platz verwiesen worden.

Länderspiel- „Doppelpack“ für Tea Krznaric!

Ihre ersten beiden A-Länderspiele für Kroatien absolvierte die frühere Dionysen/Traun -Stürmerin Tea Krznaric. In der Gruppe G der WM-Qualifikation kam die 17- jährige St. Pölten-Akteurin beim 0:0 gegen Litauen bis zur 79.Minute zum Einsatz, beim 4:0 gegen Moldawien wirkte das große Talent bis zur 54. Minute mit. Ebenfalls dasselbe Trikot trugen dabei Andrea Glibo (SK Sturm Graz) und Leonarda Balog (SKN St. Pölten), beide absolvierten bis dato alle 6 Spiele des Tabellenvierten.

Helmut Pichler

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.