„Vierkampf“ um den Titel ist in der 2. Bundesliga voll im Gang-Avdic bei EM-Endrunde!

Nachdem auch die „Mitbewerber“ SV Horn und FC Mohren Dornbirn ihre Auswärts-Aufgaben am Osterwochenende erfolgreich erledigten, ist das Spitzen-Quartett noch enger zusammengerückt:

 

SPG Union Kleinmünchen/ BW Linz – Wildcats Krottendorf 3:1 (3:0)

Trainer Thomas Wüest berichtet: „Unsere Mannschaft hat die Chance genutzt, so geschehen am Karsamstag in Kleinmünchen. Wir wussten, dass es ein vor-entscheidendes Spiel werden würde, denn die Krottendorferinnen wollten an diesem Wochenende schon alles klar machen in Sachen "Meisterschaft". Hätten also die Steirerinnen gegen das Team von Reindl/Wüest/Zeilinger die 3 Punkte aus Linz entführt, wären sie sehr nahe am Aufstieg dran gewesen. Dementsprechend gestaltete sich auch der Spielbeginn, denn die Gäste aus der Steiermark legten in den ersten 15 Minuten los wie die Feuerwehr. Spielerisch kombinierten sie sich immer wieder über Starchl, Brandtner und Wagner vor das Tor der Linzerinnen. Ab Minute 16 bekamen wir das Spiel besser in den Griff. Und so kam es, dass in Minute 22 Emilia Holzinger nach einen Lattenkopfball von Jasmin Nassar goldrichtig stand und zum 1:0 abstauben konnte. Nach dem Führungstor war dann das Spiel wieder vollkommen ausgeglichen. Es gab auf beiden Seiten Chancen, die nicht genützt werden konnten. Doch in Minute 44 war es dann wieder so weit für einen Treffer: ein schöner Pass von Almedina Sisic erreichte Edina Avdic, die sich in den Strafraum durchtankte und daraufhin von Lena Brandtner regelwidrig gestoppt wurde. Den daraus resultierenden Strafstoß versenkte Avdic selber und erhöhte auf 2:0 für die Hausherrinnen.

 

 

Kein Zentimeter Raum blieb den Spielerinnen beim Spitzenspiel SPG Kleinmünchen/BW Linz - Wildcats11Teamsports Krottendorf

 

Zweite Hälfte: SPG Kleinmünchen/BW Linz effektiver

In Halbzeit 2 bot sich das gleiche Bild wie im ersten Spielabschnitt: die Wildcats machten von Beginn an wieder Druck, dies hätte sich auch fast bezahlt gemacht, denn nach einem Black- out in der Linzer Verteidigung tauchte Jessica Starchl allein vor Torfrau Billwein auf. Der Ball der Spielmacherin ging allerdings am linken Pfosten vorbei und es blieb beim 2:0. In der 53. Minute gab es erneut Ecke für die Heimmannschaft. Almedina Sisic brachte den Ball erneut gut vor das Tor. Die zu kurze Abwehr von Torfrau Katja Sundl fiel Elisa Vorhauer vor die Füße. Vorhauer fackelte nicht lange und schloss zum 3:0 für die Heimmannschaft ab. Die Steirerinnen konnten dann nicht mehr zusetzen und kamen so nur noch zum 3:1 Anschlusstreffer durch Irina Wurzinger in der 93. Minute.

Fazit: Unsere junge Mannschaft hat dem Druck standgehalten. Sie haben das sehr gut gelöst an diesem Tag und somit lebt der Traum vom Aufstieg weiter".

Belohnte sich für eine mannschaftliche Sonderleistung mit einem äußerst wichtigen „Dreier“: SPG Kleinmünchen/BW Linz (beide Fotos: Herbert Redhammer)

Aufstellung: Billwein, Zeilinger ( 91. Vilding ), Nassar, Drescher, Vorhauer, Sterrer, Grünberger ( 91. Borgards ), Röbl ( 82. Fuchs, 91. Pesendorfer), Sisic, Avdic, Holzinger( 72. Dabic )

Weiters spielten:

Wiener Sportclub-FC Mohren Dornbirn 4:6 (1:4) Die Vorarlbergerinnen schufen sich schon bis zur Pause einen 3-Punkte-Vorsprung und brachten den Auswärtssieg über die Distanz.

Altera Porta- SV Horn 0:4 (0:2) Das Schlusslicht konnte die Ambitionen des Planet Pure Frauen-Bundesligisten und Wieder-Aufstiegskandidaten nicht stoppen.

Tabellenspitze:

  1. Wildcats 11 teamsport Krottendorf- 39 Punkte/17 Spiele/ +33 Torfifferenz
  2. SV Horn: 36/17/+29
  3. SPG Kleinmünchen/BW Linz: 36/17/+40
  4. FC Mohren/Dornbirn: 35/16/+23

Zu beachten ist, dass für die Platzierung bei Punktegleichheit das direkte Duell den Ausschlag gibt, dabei spielte die SPG Kleinmünchen/BW Linz  bisher gegen die Konkurrentinnen wie folgt:

Gegen Krottendorf: 1:1 ,3:1; gegen SV Horn 1:3, 2:1; gegen Dornbirn 4:0 und 2:3.

Aktuellste Meldung:

Kleinmünchens-Torjägerin Avdic bei der U17-EM-Endrunde dabei!

Bosnien-Herzegowina richtet vom 3. bis 15. Mai 2022 die U17-EM- Endrunde aus und wurde als Veranstalter in Gruppe A mit Titelverteidiger Deutschland, Dänemark und Niederlande gelost. Doppelstaatsbürgerin Edina Avdic ( SPG Kleinmünchen/BW Linz), wurde in den Kader des Veranstalterteams einberufen, nachdem die Torjägerin beim 1:2 gegen Belgien in der Vorrunde den Ehrentreffer erzielt und auch beim 5:0 gegen Modawien eingesetzt wurde.

Helmut Pichler

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.