Kleinmünchens Fußballerinnen zwischenzeitlich „ohne Dach über dem Kopf!“

kleinmuenchen union„Was lange währt, wird endlich gut. Nach 4 jähriger Planungsphase erfolgte am vergangenen Sonntag auf dem Sportplatz Kleinmünchen der Spatenstich zum Neubau des Vereinsheimes des ÖFB-Frauenligisten. Maßgebliche Vertreter des tatkräftigen „Förder-Quartetts“ Bundesland Oberösterreich, Stadt Linz, OÖ. Fußballverband und O.Ö. Sport- Union hatten sich eingefunden, um an der „Grundsteinlegung“ teilzunehmen.

Nach dem Abriss des derzeitigen Gebäudes am 17. September werden in den nächsten Monaten das Vereinsheim und die Kabinen total erneuert, sodass sich die Fußballerinnen mit einigen gravierenden Einschränkungen „anfreunden“ müssen. Trainiert wird weiter auf dem Sportplatz, wobei sogar  ein provisorisches Flutlichtinstalliert wird. „Wir hoffen auf die Unterstützung der benachbarten Vereine bzw. Schulen im Dusch-und Sanitärbereich nach dem jeweiligen Training“,  zeigt Sektionsleiterin Andrea ansatzweise die Problematik der kommenden Wochen und Monate auf.

Serie von Auswärtsspielen folgt

Während es ihr gelang, mit den kommenden Gegnerinnen jeweils für den Rest des Herbstprogrammes und Anfang 2013 das Heimspielrecht zu tauschen, blitzte sie bei der Spielgemeinschaft FC Bergheim/USK Hof ab.  Diese Begegnung wird dank der Hilfestellung durch die ASKÖ Donau am Sonntag, 3.November, ab 14.00 Uhr, im Peter Rinder Stadion als `Heimspiel´ ausgetragen.

Das nächste `echte´ Heimspielsteigt erst am 28. April 2013 gegen Wacker Innsbruck, wobei  die Tirolerinnen als erste Liga-Rivalinnen das neue Schmuckkästchen genießen können.

Obwohl sowohl das A- als auch das 1 b-Team mit Ausnahme des Spiels Kleinmünchen 1 b  gegen Lustenau  nur mehr in der Fremde um Punkte kämpfen, erwartet Binder: „dass wir nicht auch sportlich `kopflos´ agieren, sondern uns eben an die Umstellung gewöhnen."

U11- Mädchen gefielen bei ihrer Premiere

Freude bereiteten der vielbeschäftigten Multifunktionärin die U 11-Mädchen, die in ihrem ersten Meisterschaftsspiel den U10-Burschen der ASKÖLeonding 1b trotz der 0:2- Niederlage ambitioniert Paroli boten, aber im Abschluss noch ein wenig zurückhaltend agierten. „Es war die richtige Entscheidung in die Burschenliga einzusteigen,“ atmet Binder auf, „denn nur so können unsere jüngsten Spielerinnen ehestmöglich genügend Spielpraxis sammeln“.

Helmut Pichler

Ge“ball“te Prominenz beim Spatenstich:

SPATENSTICHKleinmünchen2012

Auf dem Foto von li. n. re.: Landtagspräsidentin a.D. Angela Orthner, OÖFV Präsident Willi Prechtl, Kleinmünchen-Obfrau Christine Holzmüller, ihr Stellvertreter Peter Mitter, Sektionsleiterin Andrea Binder, Vizebürgermeister Dr. Erich Watzl, Franz Schiefermair, (Präsident der O.Ö. Sportunion), Landtagsabgeordneter Mag. Bernhard Baier, Kleinmünchen- Obmann Stellvertreter Herbert Lindorfer

Bild (C) U. Kleinmünchen

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.