Traun verlässt mit Sieg über Pichlinger Lazarett den Keller

altaltStark ersatzgeschwächt musste die DSG Union Scandinavian Blockhaus Pichling zum Auswärtsspiel gegen den SV Foli-Pack Traun antreten. Gleich auf fünf Stammspieler musste Trainer Erich Wagner wegen Verletzungen bzw. Sperren verzichten. Trotzdem wollten die Gäste zumindest einen Punkt aus dem Trauner Stadion mitnehmen. Doch am Ende musste man sich mit dem knappsten aller möglichen Ergebnisse geschlagen geben.

 

Dummer Elfmeter

Das Spiel verlief über weite Strecken in etwa so wie man es erwarten konnte. Durch die vielen Umstellungen auf Seiten der Gastmannschaft versuchte Pichling defensiv geordnet zu stehen und so wenige Chancen wie möglich zuzulassen. Der SV Traun wiederum war bemüht ein schnelles Tor zu erzielen, spielte gefällig nach vorne und brachte die Gäste ein ums andere mal in Verlegenheit. Nachdem zwei gute Chancen nicht genützt wurden, bot sich in der 17. Minute die größte Möglichkeit in Form eines Elfmeters. Dieser Elfer war ein Geschenk an die Heimmannschaft, aber nicht vom Schiedsrichter, sondern von Gästetormann Stefan Auberger. Ein völlig unnötiges Foul, das dem Schiedsrichter keine andere Wahl ließ, als auf den Punkt zu zeigen. Philipp Eder nahm das Geschenk an, und verwandelte sicher zur 1:0-Führung. In weiterer Folge war Traun die spielbestimmende Mannschaft. Erst zehn Minuten vor der Pause kam Pichling besser in die Partie und konnte ihrerseits eine leichte Überlegenheit erzeugen.

Großchance auf beiden Seiten - Gelb-Rot gegen Pichling

Im zweiten Abschnitt nahm zunächst wieder die Heimmannschaft das Heft in die Hand, doch auch die Gäste agierten nun etwas offensiver. Pichling versuchte noch unbedingt den Ausgleich zu erzielen. Aber auch Traun suchte sein Heil im Angriffsspiel und wollte das zweite Tor nachlegen. Die Folge war je eine Großchance auf beiden Seiten. Bei einem Schuss eines Trauner Spielers ging der Ball an die Innenstange, flog entlang der Torlinie zur zweiten Torstange und prallte schließlich zurück ins Feld. Auf der anderen Seite wurde nach einem Tumult im Strafraum der Ball von einem Verteidiger im letzten Moment von der Linie gekratzt. Pichling hatte auch noch bei einen gut angesetzten Kopfball von Andreas Takacs Pech, dass dieser kapp über das Trauner Gehäuse strich. In der 77. Minute wurde Mario Ivos von der Gästemannschaft mit Gelb/Rot vom Platz gestellt. Damit war der letzte Widerstand von Pichling gebrochen und so verliefen die letzten Minuten dieser Partie doch eher unspektakulär und es blieb beim knappen Erfolg für die Heimmannschaft.

Lukas Moser (Sportlicher Leiter SV Traun):

„Ich denke der Sieg ist verdient, wir haben mehr für das Spiel getan und über weite Strecken auch dominiert. Speziell in der ersten Hälfte waren wir klar überlegen. Aber insgesamt war es keine überragende Partie.“

Beste Spieler Traun: Kristijan Ascic, Alexander Haider, Florian Fellinger

Erich Wagner (Trainer DSG Union Pichling):

„Wir waren heute personell sehr dezimiert. Trotzdem haben wir dumm verloren. Der verschuldete Elfmeter von Tormann Auberger war völlig unnötig. Dennoch bin ich der Meinung, dass ein Remis gerecht gewesen wäre.“

Beste Spieler Pichling: Gabor Ujhegyi

von Wolfgang Forstner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.