St. Magdalena punktet dank spätem Treffer

altalt

Am Samstagnachmittag erwartete der SC Marchtrenk, der sich derzeit auf dem zweiten Tabellenplatz befindet, den Sportklub St. Magdalena am Marchtrenker Sportplatz. Vor etwa 150 Zusehern trennten sich die beiden Vereine in einer engen Partie mit einem 1:1-Unentschieden, bei dem St. Magdalena in der Schlussminute noch die große Chance auf den Siegtreffer vergab.

Hausherren erzielen Führungstor

Nach dem Anpfiff durch Schiedsrichter Thomas Bachler kommen die Marchtrenker vor eigenem Publikum besser in die Partie und drängen St. Magdalena in ihre Hälfte. Vor allem in den Zweikämpfen gehen die Hausherren zumeist als Sieger hervor, wodurch man über mehr Spielanteile verfügt. In der 26. Spielminute sind es aber die Gäste, die erstmals für Gefahr sorgen, doch der Torversuch von Xhevxhet Havolli prallt vom Alluminium ab und findet nicht den Weg ins Tor. Im Gegenzug kommt Aliriza Cetin aus kurzer Distanz zum Ball und hämmert den Ball ins Gehäuse von Christian Holzer, der bei diesem Schuss chancenlos zusehen muss, wie die Marchtrenker den ersten Treffer in diesem Spiel erzielen. In der Folge bleiben es die Hausherren, die mehr in ihr Offensivspiel investieren und gehen verdient mit einer 1:0-Führung in die Halbzeitpause.

St. Magdalena kommt ins Spiel zurück

In der zweiten Halbzeit nehmen sich die Spieler des SK St. Magdalena die wohl lautere Halbzeitansprache zu Herzen und agieren aktiver und versuchen, das Spiel in eine andere Richtung zu lenken. Trotz der vermehrten Spielanteile der Gäste resultieren daraus kaum Torgelegenheiten, wodurch das Spiel hauptsächlich im Mittelfeld stattfindet. Kurz vor dem Schlusspfiff versuchen es die Gäste aus St. Magdalena erneut mit einem Angriff und schließlich gelingt Xhevxhet Havolli der späte und viel umjubelte Ausgleichstreffer zum 1:1. In der Schlussminute ist es erneut Xhevxhet Havolli, der eine Topchance vorfindet. Doch der Stürmer scheitert alleine vor dem Tor an Martin Schlögl im Tor der Hausherren, der mit einer herausragenden Parade den Spielstand von 1:1 über die Zeit bringen kann.

Helmut Arnoldner (Sportlicher Leiter, SK St. Magdalena): "Das war heute ein gerechtes Unentschieden. In der ersten Halbzeit waren wir heute aber wirklich sehr schlecht. Da hatten wir kaum Chancen gegen Marchtrenk, die das Spiel gemacht haben. Die Halbzeitansprache war dann etwas lauter und dann haben wir uns anders präsentiert in der zweiten Hälfte. Da ist Marchtrenk dann vielleicht drei, vier Mal vor unser Tor gekommen und das sagt eh schon einiges über das Spiel aus. In der ersten Halbzeit hat Havolli einen Ball auf die Stange geschossen und im Gegenzug haben wir das 1:0 kassiert. Wir gehen jetzt in die Winterpause und werden uns gut vorbereiten, um Ähnliches zu schaffen wie letzte Saison Freistadt, die einen Acht-Punkte Rückstand aufgeholt haben. Wir haben letztes Jahr unseren Fünf-Punkte Vorsprung ja schon in den ersten beiden Frühjahrspartien verspielt und heuer lautet unser Ziel, dass wir es so wie Freistadt machen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.