Gallneukirchen beendet Durststrecke

altaltNach vier sieglosen Runden stand der SV Gallneukirchen mit dem Rücken zur Wand und war nur aufgrund der besseren Tordifferenz von der Abstiegszone der Landesliga Ost getrennt. Am zwölften Spieltag gelang der Mannschaft von Trainer Thomas Hackl im heimischen Gusenparkstadion der Befreiungsschlag, konnte die DSG Union Scandinavian Blockhaus Pichling nach einer tollen Partie mit 2:1 besiegt werden. Während sich Gallneukirchen auf Platz zehn verbessern konnte, sich aber weiterhin in der gefährlichen Zone befindet, kassierte der bislang starke Aufsteiger die dritte 1:2-Auswärtsniederlage in Folge.

Bereits nach vier Minuten vergab Gallneukirchens Christoph Wall-Strasser die große Chance zur Führung. In einer flotten Partie, die ständig hin und her ging, fanden aber auch die starken Gäste zahlreiche Möglichkeiten vor. So musste Gallneukirchens Torwart Rainer Moosbauer nach einer Viertelstunde sein ganzes Können aufbieten, um einen Rückstand zu verhindern. Gegen Ende der völlig offenen ersten Halbzeit fanden die Hausherren durch Klaus Gstöttner und Tobias Mayr gute Chancen vor - es ging aber torlos in die Kabinen.

Kurz nach Wiederbeginn war der Bann aber gebrochen, schlug es dann in beiden Toren ein. Nach einer Ecke ging Pichling durch Sascha Nikic in Führung. Aber fast postwendend gelang der Hackl-Elf der Ausgleich, als ein 20-Meter-Schuss von Rudolf Naderer genau im Kreuzeck landete. Auch in der Folge kämpften beide Mannschaften mit offenem Visier, ging es rauf und runter. In Minute 63 durften die heimischen Fans den Führungstreffer - abermals war Naderer zur Stelle - bejubeln. Obwohl Gstöttner mit einem Stangenschuss Pech hatte, stand das Spiel bis zum Schluss auf der Kippe, blieb die Wagner-Elf brandgefährlich. Am Ende konnte aber der SV Gallneukirchen die Oberhand behalten und einen enorm wichtigen 2:1-Heimsieg feiern.

Thomas Hackl (Trainer SV Gallneukirchen): "Es war eine tolle Partie, die auch 5:4 oder unentschieden hätte enden können. Den Zuschauern wurde einiges geboten, aber Gott sei Dank sind die Punkte in Galnneukirchen geblieben. Heute war endlich einmal das Spielglück auf unserer Seite, nachdem wir zuletzt - teilweise mit Pech - Punkte liegen gelassen haben. Das Feld ist jetzt so eng beisammen, da wäre ein Unentschieden fast schon zu wenig gewesen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.