Pichling: Verletzungen verhinderten noch besseres Abschneiden

altNach einem sensationellen Saisonstart führte Aufsteiger DSG Union Scandinavian Blockhaus Pichling nach sieben Runden die Tabelle der Landesliga Ost an. In den restlichen sechs Spielen musste die Mannschaft von Trainerfuchs Erich Wagner dann doch einige Federn lassen, kann jedoch mit einem ausgezeichneten dritten Tabellenplatz in aller Ruhe die Winterpause genießen. "Während der Hinrunde hatten wir mit zahlreichen Verletzungen zu kämpfen, die sich dann auch negativ ausgewirkt haben. Wir sind aber überaus zufrieden, wenngleich noch mehr möglich gewesen wäre", trauert Sportchef Günter Lasinger einigen Punkten nach.

"Wir verfügen über einen eher kleinen Kader, mit dem wir im Herbst an die Grenzen gestoßen sind. Trotz einiger Personalsorgen haben wir aber eine starke Hinrunde gespielt", so Lasinger. "Ich bin überzeugt, dass selbst Herbstmeister Edelweiß ein derartiges Verletzungspech nicht unbeschadet überstanden hätte und die weiße Weste der Linzer einige Flecken abbekommen hätte." Am Pichlinger See ist man aber guter Dinge und hofft, dass im Frühjahr wieder alle Mann an Bord sein werden.

Zudem wurde der Tabellendritte bereits am Transfermarkt aktiv und konnte Dexter Goryl (Edelweiß) verpflichten. "Transfers kann man nie ausschließen, zumal die Übertrittszeit erst am 31. Januar zu Ende geht, aber goßartige Kaderveränderungen wird es bei uns nicht geben, zumal ich davon ausgehe, dass alle Spieler bleiben werden", erklärt der Sportchef. "Wir befinden uns zwar in der Winterpause, die Spieler haben aber von Trainer Wagner ein Heim-Programm erhalten und werden deshalb in den kommenden Wochen nicht untätig sein. Im Rahmen der Vorbereitung werden wir im März ein Trainingslager in Ungarn abhalten", weiß Günter Lasinger.

Neben den Erfolgen der Kampfmannschaft freut man sich in Pichling auch über regen Zulauf im Nachwuchsbereich. "Derzeit tummeln sich bei uns über 200 Kinder und Jugendliche, weshalb wir den Zubau des Kabinentrakts in Angriff genommen haben und noch auf der Sache nach dem einen oder anderen Nachwuchstrainer sind", erklärt der Sportchef.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter