Edelweiß Linz schlägt am Transfermarkt zu

alt"Wir haben zwar einen qualitativ hochwertigen Kader zur Verfügung, aber nachdem uns Dexter Goryl in Richtung Pichling verlassen hat, haben wir uns am Transfermarkt umgesehen und sind dann auch fündig geworden", spricht Dieter Mirnegg, Sportchef der Union Edelweiß Linz die Verpflichtung von Akif Imamovic an, der von Weißkirchen zum Herbstmeister der LL Ost wechselt und bei den ohnehin spielerisch starken Linzern weitere Akzente setzen soll.

"Da Trainer Stumpf Imamovic aus seiner Zeit beim LASK kennt und der OÖ-Liga-Spieler in Traun wohnt, hat sich dieser Transfer angeboten", freut sich der Sportchef über den starken Neuzugang, der vorerst bis Saisonende bei den Linzern unter Vertrag steht und auch beim UFC Eferding auf der Wunschliste ganz oben gestanden war. "Akif Imamovic ist ein Kreativspieler, der zudem auf mehreren Positionen einsetzbar ist und wir uns deshalb von ihm sehr viel erwarten", ist Dieter Mirnegg von den spielerischen Qualitäten der Neuerwerbung überzeugt. "Die Disziplin ist bei uns groß geschrieben und ich bin mir auch ganz sicher, dass wir mit Imamovic keine Probleme haben werden", so Mirnegg.

Probleme hofft der Sportchef des Herbstmeisters auch in der Rückrunde keine zu bekommen. "Natürlich wollen die Spieler unbedingt Meister werden, aber die Saison ist noch lange und da kann noch viel passieren. Aber sollten wir vom Verletzungsteufel verschont bleiben, haben wir ganz gute Möglichkeiten", erklärt Dieter Mirnegg, der sich noch nach einem Ergänzungsspieler umsieht und hofft, dass zum Trainingsauftakt alle Spieler topfit sind und Trainer Stumpf im Frühjahr aus dem Vollen schöpfen kann.

"Wir haben intellligente und mündige Spieler, die hohe sportliche Ziele verfolgen. Deshalb bin ich auch ganz sicher, dass sich unsere Spieler im Winter fitgehalten haben und in einem entsprechend guten körperlichen Zustand die Vorbereitung, die am 24. Januar beginnt, aufnehmen werden", so Mirnegg. Die Linzer verzichten auf ein Trainingslager in der Ferne, sondern werden sich in heimischen Gefilden auf die entscheidende Phase der Meisterschaft vorbereiten und in der Aufbauzeit rund acht Testspiele absolvieren. Das erste davon wird am 29. Januar gegen Ottensheim ausgetragen.

Günter Schlenkrich 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter