Dominik Thalhammer verlässt Union Pregarten

altIn der Anfangsphase der Vorbereitung auf den Abstiegskampf der LL Ost steht die Union Kornspitz Pregarten ohne Trainer da. Dominik Thalhammer, der die Mannschaft erst im vergangenen Sommer übernommen hatte, wechselt zum ÖFB und wird künftig als Sportlicher Leiter der neuen Frauenfußball-Akdamie in St. Pölten tätig sein. Der Tabellenzwölfte befindet sich derzeit auf Trainersuche, konnte aber auf der Zielgeraden der Übertrittszeit noch zwei Spieler verprlichten.

"Der Zeitpunkt ist alles andere als günstig, denn mitten in der Vorbereitung ist es schwer einen Trainer mit entsprechender Qualität zu finden. Wir hoffen, dass wir in den nächsten Tagen fündig werden und der neue Cheftrainer die Mannschaft auf den Abstiegskampf vorbereiten und einstellen kann", erklärt Sektionsleiter Hermann Wolfsegger. Derzeit betreut Co-Trainer Manfred Wurm die Mannschaft interimistisch.

Der neue Trainer wird im aktuellen Kader fünf neue Spieler vorfinden. Nach der Verpflichtung der jungen, aufstrebenden Spieler Johannes Käferböck (Bad Zell), Christoph Schachinger (Union Neumarkt/M.), sowie Torwart Christoph Binder (Altenberg), stehen nun auch zwei neue Legionäre im Kader der Pregartner. Mit dem Bosnier Elvis Macanovic wechselt der Bruder von Emir Macanovic, der bereits seit längerer Zeit beim Aufsteiger tätig ist, nach Pregarten. Zudem konnte mit Marek Pospisil ein erfahrener Innenverteidiger verpflichtet werden. Der neue Legionär durchlief die Nachwuchsmannschaften von Dukla Prag und war zuletzt in der zweiten tschechischen Liga tätig.


 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Transfers Oberösterreich
Fußballreisen zur EM 2020
Fußballreisen zur EM 2020 - Ligaportal bringt dich zu den EM-Spielen des österreichischen Nationalteams
Fußball-Tracker
Fußball-Tracker
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter