Freistadt: "Wollen nicht mehr so lange auf ersten Sieg warten"

"Wir finden derzeit ausgezeichnete Bedingungen vor und können fast immer auf dem Platz trainieren - das war in den vergangenen Jahren kaum der Fall", freut sich Jaroslav Konvalina, Trainer des SV Hennerbichler Freistadt. Der Coach des Tabellensiebenten der Landesliga Ost ist derzeit vielbeschäftigt und möchte in diesem Jahr die Prüfung zur UEFA-A-Lizenz ablegen. Am vergangenen Wochenende weilte der Coach in Barcelona und ließ sich im "Camp Nuo" den Schlager der Primera Division, FC Barcelona gegen Athletico Madrid, nicht entgehen.

"Die Mannschaft trainiert derzeit sehr fleißig und ist die Stimmung ausgezeichnet. Zudem haben wir momentan auch keine Verletzungen zu beklagen", so Konvalina. Die Freistädter haben bislang drei Testspiele ausgetragen: 6:1 gegen Vorderweißenbach, 1:8 gegen Regionalligist Pasching und 3:4 gegen OÖ-Ligist Micheldorf. "Wir spielen fast durchwegs gegen starke Gegner und sind für mich auch die Ergebnisse sehr wichtig, wenn auch konsequentes Training im Vordergrund steht", sagt der Coach, der mit der Trainingsbeteiligung und auch der Einstellung der Spieler überaus zufrieden ist.

Nich ganz zufrieden ist Jaroslav Konvalina mit der abgelaufenen Transferzeit. "Wir konnten zwar mit Michael Wolm einen Spieler verpflichten, doch haben wir uns auch noch nach einem Stürmer und einem Verteidiger umgesehen, es ist jedoch zu keinem weiteren Abschluss mehr gekommen." Dennoch blickt der Trainer der anstehenden Frühjahrssaison zuversichtlich entgegen.

"Wir möchten an die guten Leistungen am Ende der Herbstsaison anknüpfen und wollen deshalb nicht mehr so lange auf den ersten Sieg warten müssen, ist uns doch in der Hinrunde der erste Dreier erst in der neunten Runde geglückt. Wir streben eine Rangverbesserung an und wollen uns weiterhin in der oberen Tabellenhälfte präsentieren", so Konvalina.  Das nächste Testspiel bestreitet der SV Freistadt am Samstag gegen eine Landesliga-Mannschaft aus Tschechien.


Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Transfers Oberösterreich

Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Fußball-Tracker
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter