Pichling: "Sind schon sehr gut drauf"

Spricht man mit DSG Union Scandinavian Blockhaus Pichlings Trainer Erich Wagner über den bisherigen Verlauf der Vorbereitung auf die Rückrunde der Landesliga Ost, weiß der Trainerfuchs nur Positives zu berichten. "Alle Spieler ziehen voll mit, liegt die Trainingsbeteiligung bei rund 95 Prozent. Und wäre nicht der eine oder andere Kicker krank gewesen, hätten wir das Maximum erreicht. Auch die neuen Spieler hinterlassen einen ausgezeichneten Eindruck. Ich bin mehr als zufrieden, denn wir sind derzeit schon sehr gut drauf."

Dass beim Aufsteiger alles im grünen Bereich ist, zeigen auch die Ergebnisse der bisherigen Testspiele: 2:1 gegen Doppl, 6:2 gegen Schwertberg, 2:0 gegen Garsten, 6:1 gegen ASK St. Valentin, 6:1 gegen Enns und 1:4 gegen OÖ-Ligist UFC Eferding. "Die Testspiele sind bislang positiv verlaufen. Nicht nur die Ergebjnisse stimmen, sondern auch die Leistungen werden zusehends besser", so Wagner, der sich auch über die Integration und Entwicklung der neuen Spieler freut. "Die Qualitäten von Dexter Goryl sind hinlänglich bekannt. Er ist zwar erst 22 Jahre alt, verfügt jedoch über sehr viel Erfahrung und hinterlässt bislang einen ganz starken Eindruck. Aber auch die beiden Pespektivspieler, Kevin Altendorfer und Felix Sturmbauer, finden sich schon gut zurecht und werden ihren Weg machen."

Nachdem der Tabellendritte im Herbst vom Verletzungsteufel einigermaßen gebeutelt wurde, sind in diesen Tagen sämtliche Spieler fit. "Das ist besonders erfreulich, denn in der Hinrunde hat es uns doch ordentlich erwischt. Und sollten wir halbwegs verletzungsfrei durch die Frühjahrssaison kommen, werden wir mit Sicherheit wieder eine gute Rolle spielen." Zunächst begeben sich die Kicker aus Pichling jedoch auf Reisen und schlagen am morgigen Mittwoch ihre Zelte in Ungarn auf. "Wir halten bis Sonntag in Budapest ein Trainingslager ab und werden die intensive Vorbereitung fortsetzen", so Wagner, der den Fokus auch schon auf die nächste Saison richtet. "Den im Herbst eroberten Podestplatz möchten wir in der Rückrunde verteidigen. Im kommenden Spieljahr wollen wir uns weiter steigern und um den Meistertitel ein ernstes Wort mitreden."


Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Transfers Oberösterreich

Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Fußball-Tracker
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter