Landesliga Ost: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt Jürgen Berlesreiter, Trainer der DSG Union Perg, die Vorschau zur 16. Runde der Landesliga Ost vor und gibt seinen Experten-Tip ab. Nach dem Derbysieg gegen Naarn wollen die Machländer nachlegen und beim Tabellenvorletzten in Asten den nächsten "Dreier" einfahren. Pergs Trainer glaubt, dass sich die Tabelle am Wochenende nicht entscheidend verändern wird, tippt Heimsiege der beiden Titelanwärter und erwartet mit Baumgartenberg ein unverändertes Tabellenschlusslicht.

Alle Spiele Samstag, 16.30 Uhr

SK Lenze Asten - DSG Union Perg  Tipp:  0:2
Nach dem Derbysieg gegen Naarn wollen wir unsere aufsteigende Form bestätigen und sollte vor allem die Null wieder stehen. Aber das Spiel in Asten wird nicht einfach, steht doch der Gegner mit dem Rücken zur Wand, kämpft ums Überleben und wird deshalb alles unternehmen, um sein Punktekonto aufzustocken.

Union Kirchberger Rohrbach/Berg - SV Hennerbichler Freistadt  Tipp:  1:1
Das ist eine sehr interessante Partie. Nach der Schlappe in Marchtrenk - mit fünf Gegentoren - wird Rohrbach versuchen, die Abwehr zu stabilisieren. Freistadt hingegen muss nach zwei Auftaktniederlagen unbedingt punkten, um nicht in den Abstiegsstrudel zu geraten. Ich denke, das wird ein Unentschieden.

DSG Union Scandinavian Blockhaus Pichling - Union St. Martin/M.  Tipp:  2:1
Pichling ist mit zwei Siegen optimal aus den Startblöcken gekommen, zudem ist die Wagner-Elf überaus heimstark - sechs Siege in acht Heimspielen - und wird deshalb nichts anbrennen lassen. Auch wenn St. Martin mit Lukas Leitner über einen Top-Stürmer verfügt, wird es für die Hofer-Elf im Südpark Stadion nichts zu ernten geben.

DSG Union HB Fliesen Naarn - SC Marchtrenk  Tipp:  1:2
Nach einer starken Vorbereitung haben die Naarner einen Fehlstart hingelegt. Deswegen ist die Engelmaier-Elf auch etwas angeschlagen und wird  meiner Meinung nach auch am Samstag mit leeren Händen dastehen. Denn die Marchtrenker verfügen über eine junge, starke Mannschaft, die nach dem überzeugenden Sieg gegen Rohrbach auch im Donauwell-Stadion gewinnen wird.

SV Viktoria Marchtrenk - SV PFS Gallneukirchen  Tipp:  0:0
Beide Mannschaften sind sensationell gestartet und führen die Frühjahrstabelle an - befinden sich aber nach wie vor in Abstiegsgefahr. Deshalb erwarte ich eine eher vorsichtige Partie und riecht es in diesem Match förmlich nach einem Unentschieden.

Union Edelweiß Linz - Union Baumgartenberg  Tipp:   4:0
Auch wenn die Linzer am vergangenen Samstag ihre erste Saisonniederlage einstecken mussten, werden sie mit dem Tabellenschlusslicht keine Probleme bekommen. Die Stumpf-Elf wird sich rehabilitieren und einen ungefährdeten Heimsieg landen. Für Baumgartenberg steht nach der bitteren Heimniederlage gegen Viktoria Marchtrenk und der Übernahme der "Roten Laterne" nur Schadensbegrenzung auf dem Programm.

Union Katsdorf - Union Kornspitz Pregarten  Tipp:  3:1
Die Katsdorfer konnten zuletzt dem Tabellenführer die erste Niederlage beibringen und die Meisterschaft spannend halten. Auch Pregarten, das mit einem Sieg gegen St. Martin den letzten Platz verlassen konnte, geht mit einem Erfolgserlebnis in die Partie. Ich denke aber, dass die Katsdorfer Offensiv-Achse Wögerbauer/Tautscher auch gegen die Piesinger-Elf den Unterschied ausmachen wird.


Günter Schlenkrich

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter