Landesliga Ost: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt Reinhard Klug, Trainer der Union Katsdorf, die Vorschau auf den 17. Spieltag der Landesliga Ost vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Nach zwei Siegen in Folge strebt der Tabellenzweite auch beim Schlusslicht in Baumgartenberg einen "Dreier" an. Katsdorfs Trainer erhofft sich in dieser Runde Schützenhilfe von Gallneukirchen und traut dem besten Frühjahrs-Team ein Unentschieden gegen Tabellenführer Edelweiß Linz zu.

Alle Spiele am Samstag

15 Uhr, Union St. Martin/M. - Union Kirchberger Rohrbach/Berg  Tipp:  2:1
Derbytime im Aubachstadion! Nach zwei Auswärtsniederlagen braucht St. Martin unbedingt Punkte im Abstiegskampf. Ich glaube auch, dass sich die Hofer-Elf vor heimischer Kulisse durchsetzen wird, da Rohrbach die Stabilität fehlt und der einstige OÖ-Ligist zuletzt gegen Freistadt einen sicher geglaubten Sieg noch aus der Hand gegeben hat.

16.30 Uhr, Union Baumgartenberg - Union Katsdorf  Tipp:  0:2
Wir konnten die letzten beiden Spiele gewinnen und sind weiterhin ganz vorne dabei. Das Auswärtsspiel gegen den Tabellenletzten wird aber nicht einfach, denn Baumgartenberg hat sich gegen Edelweiß gut präsentiert und nur knapp verloren. Dennoch glaube ich, wenn wir unsere Leistung bringen, an einen Sieg meiner Mannschaft.

16.30 DSG Union Perg - SV Viktoria Marchtrenk  3:0
Die Berlesreiter-Elf konnten gegen Asten einen souveränen Auswärtssieg feiern und ist zudem in dieser Saison im heimischen Allianz Machland Stadion noch ungeschlagen. Die Perger werden auch am Samstag einen klaren Sieg einfahren, auch wenn die Viktoria im Frühjahr bereits zwei Spiele - unter anderem gegen meine Mannschaft - gewinnen konnte.

16.30 Uhr, SV PFS Gallneukirchen - Union Edelweiß Linz  Tipp:  1:1
Die Hackl-Elf ist die "Mannschaft der Stunde", konnte sämtliche Rückrundenspiele gewinnen und führt die Frühjahrs-Tabelle an. Die Linzer hingegen strahlen nicht mehr der gewohnte Souveränität aus. Deshalb glaube ich, dass Gallneukirchen - vor allem auf eigenem Platz - zumindest einen Punkt erkämpfen wird.

16.30 Uhr, Union Kornspitz Pregarten - DSG Union Scandinavian Blockhaus Pichling  Tipp:  1:3
Mit 0:6 gegen Edelweiß und 0:5 gegen meine Mannschaft musste die Piesinger-Elf im Frühjahr zwei herbe Niederlagen einstecken. Der Mannschaft fehlt ein wenig die Ordnung. Nicht zuletzt aus diesem Grund wird es am Samstag nicht für Punkte reichen, denn Pichling ist gut drauf, konnte im Frühjahr alle drei Spiele gewinnen und hat lediglich ein einziges Gegentor hinnehmen müssen.

16.30 Uhr, SV Hennerbichler Freistadt - DSG Union HB Fliesen Naarn  Tipp:  1:2
Wie schon im Herbst kommen die Freistädter zu Saisonbeginn nur mühsam in die Gänge, konnten aber zuletzt in Rohrbach nach einem klaren Rückstand noch ein Unentschieden erreichen. Trotzdem glaube ich, dass die Machländer in diesem Spiel die Oberhand behalten werden.

16.30 Uhr, SC Marchtrenk - SK Lenze Asten  Tipp  3:0
Im ersten Spiel nach dem Rücktritt von Trainer David Haml wird sich die Negativserie des Tabellenvorletzten fortsetzen. Die Astener haben mit großen Problemen zu kämpfen und werden es im Frühjahr sehr schwer haben. Marchtrenk verfügt über mehr Qualität im Kader und wird sich auf eigenem Platz keinen Ausrutscher erlauben.


Günter Schlenkrich

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at


Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.