Naarn: "Leistung war in Ordnung, Ergebnis nicht"

"Es ist gut, dass die Saison in einer Woche zu Ende ist, denn in der Rückrunde ist es bei uns einfach nicht rund gelaufen, wenngleich wir nicht so schlecht sind, wie es die Frühjahrs-Tabelle vermuten lässt", erklärt Thomas Engelmaier, Trainer der DSG Union HB Fliesen Naarn, nach der 0:2-Heimniederlage gegen die Union Katsdorf. Die Gäseelf von Trainer Reinhard Klug konnte nach dem 5:1-Heimsieg gegen Rohrbach einen "Dreier" nachlegen und steht kurz davor, in der Landesliga Ost den Vizemeistertitel zu erringen und damit den größten Erfolg in der Vereinsgeschichte zu feiern.

Bei den Machländern standen mit Bernhard Peham, Florian Hintersteininger und Enes Cavusoglu drei Spieler in der Startelf, denen die Zukunft gehört. Dieter Kiesenebner und Almir Orascanin, die den Verein im Sommer verlassen werden, befanden hingegen nicht mehr im Kader. Im Dnauwell-Stadion gehörte die Anfangsphase den Gästen, die nach 25 Minuten auch in Führung gingen, als Dietmar Weber zunächst nur die Stange traf, der Ball wieder vor seine Füße sprang und im zweiten Versuch das 0:1 erzielte. Der Gegentreffer war jedoch der Weckruf für die Hausherren, bot die Engelmaier-Elf den Besuchern in der Folge ansehnlichen Fußball, Harald Klinger und Peham ließen jedoch gute Chancen zum möglichen Ausgleich aus.

Auch im zweiten Durchgang erwischte Katsdorf den besseren Start und kam nach wenigen Minuten, nach einem induviduellen Fehler in der Naarner Hintermannschaft, durch Torjäger Benjamin Tautscher zur Vorentscheidung. Aber die Heimischen ließen die Köpfe nicht hängen, zeigten trotz des klaren Rückstandes eine ansprechende Leistung, jedoch ohne zählbaren Erfolg. So blieb es beim 2:0-Auswärtssieg der Union Katsdorf und einer in dieser Saison enttäuschenden Heim-Bilanz der Union Naarn, die im Donauwell-Stadion von insgesamt 13 Spielen nur drei gewinnen konnte.

Thomas Engelmaier (Trainer Union Naarn): "Katsdorf war nur bis zum Führungstor die bessere Mannschaft, danach haben wir sehr gut gespielt und bin mit der Leistung auch sehr zufrieden, mit dem Ergebnis allerdings weniger. In diesem Spiel habe ich einiges getestet und vor allem die jungen Spieler forciert. Aber zunächst sollen die Kicker ihren Urlaub genießen und dann wieder ordentlich Gas geben. Wir werden versuchen, uns im Sommer punktuell zu verstärken und streben in der nächsten Saison die obere Tabellenhälfte an, wo ich uns auch in diesem Jahr gerne gesehen hätte, eine bessere Platzierung auch möglich gewesen wäre."


Günter Schlenkrich

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.