SC Marchtrenk und Trainer Pavlovic gehen künftig getrennte Wege

Am vorletzten Spieltag der Landesliga Ost kam es in der Begegnung zwischen dewm SV Hennerbichler Freistadt und dem SC Marchtrenk zum Aufeinandertreffen zweier Trainer - Jaroslav Konvalina bzw. Igor Pavlovic - die den Verein im Sommer verlassen werden. Während die Freistädter derzeit einen Lauf haben und seit zehn Runden ungeschlagen sind, ist bei den Gästen nach einer durchaus ansprechenden Saison zuletzt etwas Sand ins Getriebe gekommen. Auch im Holzhaider-Stadion gab es für die Pavlovic-Elf nichts zu holen, mussten die Marchtrenker mit einer ordentlichen Packung im Gepäck die Heimreise antreten.

Dabei konnten die Gäste in der ersten halben Stunde mit den aggressiven, kampf- und laufstarken Freistädtern ganz gut mithalten, gerieten aber nach 20 Minuten in Rückstand, als Simon Hochstöger nach einem Fehler des jungen Gästegoalie, David Plavac, das 1:0 erzielte. Hochstöger war es auch, der in Minute 35 erneut traf und für die Vorentscheidung sorgte. "Wir haben dann einfach zu offensiv agiert und sind den Hausherren immer wieder ins offene Messer gelaufen", ortet Marchtrenks Obmann Alfred Pöhli taktische Fehler.

Nach einer Stunde war die Partie endgültig entschieden, stand es nach einem Treffer von Shafigh Hakim und einem Eigentor von Plavac, der 17-jährige Torwart konnte auf dem nassen Boden das Leder nicht festhalten und schlug sich den Ball schließlich ins eigene Tor. Der Ehrentreffer des kurz zuvor eingewechselten Volkan Gencer ließ die Gäste nur wenige Minuten hoffen. Denn abermals Hochstöger und Kapitän Roman Lanzerstorfer fixierten schließlich den 6:1-Kantersieg des erneut überzeugenden SV Freistadt, der in der letzten Runde sogar noch die Chance auf den dritten Tabellenplatz hat.

Alfred Pöhli (Obmann SC Marchtrenk): "Zuletzt ist es bei uns nicht mehr so gut gelaufen - auch in Freistadt nicht. Ein Kompliment aber an Freistadt, das ist eine überaus starke Mannschaft, die nicht zufällig seit zehn Spielen ungeschlagen ist und auch Meister Edelweiß besiegen konnte. Wir haben mit Trainer Pavlovic, der gute Arbeit geleistet hat, Gespräche geführt, konnten uns aber letztendlich nicht auf eine Vertragsverlängerung einigen. Es ist zwar noch nicht fix, aber es sieht ganz danach aus, dass Kurt Peterstorfer, der im Nachwuchsbereich seit Jahren überaus engagiert tätig ist und unsere jungen Spieler bestens kennt, die Mannschaft künftig betreuen wird. Wir wollen den eingeschlagenen Weg, mit den eigenen, jungen Spielern weitergehen. Aus diesem Grund wird sich der Kader im Sommer auch kaum verändern, erhält die junge Mannschaft weiterhin das Vertrauen."


Günter Schlenkrich

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.