V. Marchtrenk: Heimpleite nach "Senioren-Fußball"

altNach der guten Leistung beim 1:1 in Katsdorf waren die Verantwortlichen des SV Viktoria Marchtrenk zuversichtlich die Heim-Premiere in der Landesliga Ost gegen die Union Baumgartenberg erfolgreich gestalten zu können, zumal die Gäste nach einer 0:5-Heimpleite gegen Asten mit schwerem Gepäck anreisten.

Doch anstelle den angeschlagenen Gegner von Beginn an unter Druck zu setzen und somit weiter zu verunsichern, ging die Viktoria äußerst zögerlich in die Partie und trug die spärlichen Angriffe nur sehr langsam vor. In einer ereignisarmen ersten Halbzeit kamen die Baumgartenberger unmittelbar vor dem Pausenpfiff zu ihrem ersten Erfolgserlebnis in der noch jungen Saison. Ein Distanzschuss von Richard Aigner aus rund 30 Metern sprang einmal auf und schlug anschließend zum 0:1 im Gehäuse von Marchtrenks Torwart Ulrich Hechenleitner ein.

Nach dem Seitenwechsel agierte die Heimelf von Trainer Karl Kiesenebner wesentlich aggressiver und konnte in Minute 55 den Ausgleichstreffer bejubeln: Nach einem Pass von Dusko Klindo gelang Markus Neunteufel nach einer Drehung mit einem Linksschuss ins lange Eck das 1:1. Es folgte nun die stärkste Phase der Gastgeber, drängten die Marchtrenker auf den Führungstreffer. Immer wieder war es Aleksandar Malesevic der gefährliche Angriffe inszenierte, die heimischen Offensivkräfte brachten jedoch den einen oder anderen Stanglpass nicht im Gästetor unter. Und als es bereits nach einer Punkteteilung aussah, landete der Ball eine Minute vor Schluss doch noch einmal im Tor: Nach einer Freistoßflanke von der rechten Seite ließ Torwart Hechenleitner das Leder fallen und Ex-Profi Asmir Ikanovic drückte den Ball zum 2:1-Siegtreffer der Union Baumgartenberg in die Maschen.

Karl Kiesenebner (Trainer Viktoria Marchtrenk): "Nach den guten Leistungen im Landescup und auch letzte Woche in Katsdorf haben wir uns insgeheim einen Sieg erhofft. Doch mit dem Senioren-Fußball, den meine Mannschaft in der ersten Halbzeit geboten hat, kann man gegen keinen Gegner gewinnen. In der zweiten Halbzeit konnten wir uns zwar steigern, doch ist uns nach dem Ausgleich der Führungstreffer nicht geglückt. Nach der völlig unnötigen Heimniederlage bin ich natürlich bitter enttäuscht."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter