SC Marchtrenk: Teufelskerl Schlögl hält drei Elfmeter

altaltIm Baumgartner Bier Landescup kam es in der ersten Runde in der Begegnung zwischen der Union Kirchberger Rohrbach/Berg und dem SC Marchtrenk zu einem Aufeinandertreffen zweier Mannschaften der LL Ost. Die überaus interessante und vor allen Dingen spannende Partie wurde erst im Elfmeterschießen entschieden. Dabei avancierte Marchtrenks Schlussmann Martin Schlögl zum Helden. Der Gästegoalie, der bereits in der Verlängerung einen Strafstoß parieren und somit seine Mannschaft im Spiel halten konnte, hielt dann zwei weitere Elfmeter und sicherte somit der Peterstorfer-Elf den Aufstieg in die nächste Runde.

Nach einer vorsichtigen und nervösen Anfangsphase nahmen zusehends die Mühlviertler das Heft in die Hand. Der Mannschaft von Trainer Rudolf Damberger wollte der Führungstreffer aber nicht gelingen, zudem hatten die Hausherren mit einem Lattenpendler Pech und gerieten praktisch mit dem Pausenpfiff in Rückstand: Einen abgefälschten Schuss von Volkan Gencer verlängerte Petr Bouchal zur glücklichen Halbzeit-Führung der Marchtrenker. Unmittelbar nach Wiederbeginn durften dann aber die heimischen Fans jubeln, als Stefan Plechinger zum Ausgleich traf.

In der Folge entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, weitere Treffer bekamen die Zuschauer jedoch keine zu sehen. So ging es in die Verlängerung, in der die Partie Fahrt aufnahm und beide Mannschaften die Entscheidung suchten. In Minute 117 hatten die Rohrbacher die große Chance zum 2:1, doch Marchtrenks Torwart Schlögl konnte einen Strafstoß halten und brachte seine Mannschaft somit ins Elfmeterschießen. Nachdem Rohrbach einen Penalty an die Latte setzte und Schlögl zwei weitere Elfmeter halten konnte, scheiterte der Gästegoalie mit einem Elfmeter selbst an seinem Gegenüber, Stefan Hofer. Der insgesamt 16. Penalty brachte dann die Entscheidung, traf der eingewechselte Daniel Fischer zum 6:7 und schoss den SC Marchtrenk in die zweite Cup-Runde.

Kurt Peterstorfer (Trainer SC Marchtrenk): "In der ersten Halbzeit waren die Rohrbacher besser und kam unsere Pausenführung überaus glücklich zustande. In der Folge war die Partie ziemlich ausgeglichen. Mit insgesamt drei gehaltenen Elfmetern hat uns dann Torwart Schlögl zum Aufstieg verholfen. Ich bin aber nicht nur mit dem Ergebnis, sondern auch mit der Leistung sehr zufrieden."


Günter Schlenkrich

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.