Gallneukirchen schießt Renner-Elf vom Platz

altaltNach vier Runden der Landesliga Ost ist der SV PFS Gallneukirchen noch ungeschlagen und mit nur einem Punkt Rückstand erster Verfolger von Tabellenführer St. Magdalena. Am Samstag feierte die Elf rund um Neo-Spielertrainer Samir Gradascevic im heimischen Gusenparkstadion einen 6:1-Kantersieg gegen den SV Viktoria Marchtrenk. "Der Sieg geht zwar in Ordnung, ist aber etwas zu hoch ausgefallen, denn die Marchtrenker sind keine schlechte Mannschaft", erklärt Gradascevic.

Von Beginn an waren die Heimischen tonangebend, während die Gästeelf von Trainer Erich Renner in der ersten Halbzeit Probleme hatte, ins Spiel zu finden. Bereits nach acht Minuten gingen die Hausherren in Führung, als Rudolf Naderer einen schönen Angriff über die rechte Seite erfolgreich abschließen konnte. Obwohl Gallneukirchen wesentlich mehr vom Spiel hatte, ließ der zweite Treffer bis zur 45. Minute auf sich warten: Nach einem Lochpass von Gradascevic, bediente Lukas Koller mit einem Querpass Klaus Gstöttner, der den 2:0-Pausenstand fixierte.

Kurz nach dem Wechsel die Chance für die Gradascevic-Elf zur endgütligen Entscheidung, als nach einem Foul an Koller Schiedsrichter Wenigwieser auf Elfmeter entschied und Aleksandar Malesevic nach dem Foul und anschließender Kritik mit Gelb-Rot vom Platz stellte. Stefan Wiesinger konnte den Penalty aber nicht verwerten. In der Folge verloren die Gallneukirchener den Faden und kam die Viktoria besser ins Spiel. In Minute 64 sorgte Gstöttner mit seinem zweiten Treffer aber für die Entscheidung in diesem Spiel.

Daraufhin diktierten die Gastgeber das Geschehen und legten abermals durch Gstöttner und den unmittelbar zuvor eingewechselten Michael Danninger zwei Tore nach. Nachdem die Gäste durch Trainer-Sohn Rene Renner den Ehrentreffer erzielen konnten, setzte der ebenfalls eingewechselte Tobias Mayr den Schlusspunkt und besiegelte nach einem Gradascevic-Lochpass den 6:1-Kantersieg des SV Gallneukirchen , der am nächsten Samstag im Top-Spiel der fünften Runde bei Tabellenführer St. Magdalena antreten muss. Nach der empfindlichen Niederlage muss der SV Viktoria bereits am Freitag wieder ran und hofft gegen Schlusslicht Pregarten im dritten Heimspiel den dritten Sieg feiern zu können.

Samir Gradascevic (Spielertrainer SV Gallneukirchen): "Obwohl wir wieder einige Spieler vorgeben mussten, läuft es weiterhin ganz gut, wenngleich wir heute erst nach dem 3:1 richtig ins Spielen gekommen sind. Wir sind in dieser Saison noch ungeschlagen und wollen es auch bleiben, wenngleich im Auswärtsspiel gegen St. Magdalena eine ganz schwere Aufgabe auf uns wartet."


Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.