Landesliga Ost: Vorschau und Experten-Tipp

altExklusiv auf unterhaus.at nimmt Samir Hasanovic, neuer Trainer des SV Hennerbichler Freistadt, die Vorschau auf den sechsten Spieltag der Landesliga Ost vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Seine Mannschaft konnte zuletzt zwei Auswärtssiege feiern und ist in dieser Saison bislang noch ohne Niederlage geblieben. Gegen Viktoria Marchtrenk hofft Hasanovic auf den ersten Heimsieg und auf eine weitere Präsenz im Vorderfeld der Tabelle.

Alle Spiele Samstag, 16 Uhr

SV Hennerbichler Freistadt - SV Viktoria Marchtrenk   Tipp:  3:1
Nach zwei Auswärtssiegen in Folge wollen wir unbedingt den ersten Heimsieg in dieser Saison feiern. Die Chancen dazu stehen nicht schlecht, da mir sämtliche Spieler zur Verfügung stehen und aus dem Vollen schöpfen kann. Zudem konnte die Viktoria zwar sämtliche Heimspiele gewinnen, hat aber beide bisherigen Auswärtspiele verloren.

DSG Union HB Fliesen Naarn - Union Katsdorf   Tipp:  2:2
Das wird eine ganz interessante Partie, denn beide Mannschaften sind noch ungeschlagen - und werden es auch weiterhin bleiben. Hier riecht es nach einem Unentschieden, wenngleich die Engelmaier-Elf bislang die Überraschungsmannschaft der Saison ist und die Leistungen sehr konstant sind. Katsdorf hingegen verfügt über etwas mehr Routine und wird deshalb einen Punkt holen können.alt

Union Kornspitz Pregarten - SK St. Magdalena   Tipp:  1:1
Die Pregartner haben ihre bisherigen fünf Spiele allesamt verloren und benötigen deshalb dringend Punkte. Ich glaube auch, dass es am Samstag soweit sein wird und gegen den Tabellenführer eine Überraschung gelingt. Neo-Trainer Amarildo Zela hatte eine Woche Zeit die Mannschaft kennenzulernen - und wird der frische Wind zu einem Unentschieden verhelfen. Das ändert aber nichts daran, dass der Aufsteiger sehr stark ist und wohl auch weiterhin in der Tabelle ganz vorne mitmischen wird.

DSG Union Scandinavian Blockhaus Pichling - Union Sparkasse Pettenbach   Tipp:  2:1
Auch wenn Pichling zuletzt in Königswiesen gewinnen konnte, hätte ich mir von der Wagner-Elf etwas mehr erwartet. Aufgrund der Klasse einiger Spieler und der Heimstärke erwarte ich einen Sieg von Pichling, zumal auch Pettenbach derzeit einige Probleme zu haben scheint.

SV PFS Gallneukirchen - Union Königswiesen   Tipp:  4:1
Die Gallneukirchener musste gegen St. Magdalena die erste Saisonniederlage einstecken, die Gradascevic-Elf wird dies aber problemlos wegstecken können. Die spielstarke Mannschaft wird dem Aufsteiger keine Chance lassen und somit muss Königswiesen weiterhin auf den ersten Sieg warten.

SC Marchtrenk - DSG Union Perg   Tipp:  1:0
Marchtrenk wartet in dieser Saison noch auf den ersten Sieg. Ich glaube, dass es am Samstag soweit sein wird und die Peterstorfer-Elf den ersten "Dreier" feiern kann. Perg steckt derzeit in einer kleinen Krise, hat mit Verletzungsproblemen zu kämpfen und zudem sind einige Spieler nicht in Form.

Union Kirchberger Rohrbach/Berg - Union St. Martin/Mühlkreis   Tipp:  2:2
In diesem Derby wird es wieder ordentlich zur Sache gehen. Ich erwarte eine überaus interessante und ausgeglichene Partie. Die Rohrbacher konnten mich bislang nicht restlos überzeugen, während St. Martin ausgezeichnet in die Saison gestartet ist und es sich auf dem dritten Tabellenplatz gemütlich macht. Auch wenn die derzeitige Form für die Hofer-Elf spricht, glaube ich an ein Unentschieden.


Günter Schlenkrich

Foto: Michael Strobl / www.foto-strobl.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.