Landesliga Ost: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt Walter Lehner, Sportchef des SV PFS Gallneukirchen, die Vorschau zur elften Runde der Landesliga Ost vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Die Gradascevic-Elf absolviert bislang eine ausgezeichnete Saison und nimmt in der Tabelle den dritten Platz ein. Im schwierigen Auswärtsspiel gegen Rohrbach hofft Lehner auf einen knappen Sieg. Zudem glaubt der Sportchef, dass die Erfolgsserie von Tabellenführer St. Magdalena am Samstag von Pettenbach gestoppt wird.

Samstag, 15.30 Uhr, Union Kirchberger Rohrbach/Berg - SV PFS Gallneukirchen  Tipp:  1:2
Wir wissen natürlich, dass die Damberger-Elf ungemein heimstark ist, aber unsere Mannschaft ist derzeit gut in Form und wird alles versuchen, drei Punkte mit nach Hause zu nehmen. Es wird nicht einfach, aber ich denke, dass ein Sieg in Rohrbach möglich ist.

Samstag, 15.30 Uhr, Union Königswiesen - DSG Union Perg   Tipp:  1:0
Nach dem Aufstieg konnten die Königswiesener bislang nur einen einzigen Punkt ergattern und haben heute im Nachtragsspiel beim SC Marchtrenk eine richtungsweisende Partie zu bestreiten. Irgendwann wird der Aufsteiger seinen ersten Sieg feiern und auch aufgrund meiner Sympathie für diesen Verein - ich kenne den Klub aus Bezirksligazeiten bestens - glaube und hoffe ich auf einen knappen Heimsieg, auch wenn die Machländer sich zuletzt stabilisiert haben.

Samstag, 15.30 Uhr, SC Marchtrenk - Union Kornspitz Pregarten   Tipp:  2:0
Mit dem heutigen Spiel gegen Königswiesen und der Partie gegen Pregarten treffen die Marchtrenker binnen drei Tagen auf ihre beiden unmittelbaren Konkurrenten und haben es dabei selbst in der Hand, sich etwas Luft zu verschaffen. Ich glaube auch an einen Sieg der Peterstorfer-Elf, da die Pregartner derzeit mit großen Personalproblemen zu kämpfen und momentan auch nicht das nötige Glück haben.

Samstag, 15.30 Uhr, DSG Union HB Fliesen Naarn - DSG Union Scandinavian Blockhaus Pichling   Tipp:  1:1
Hier treffen zwei in etwa gleichstarke Mannschaften aufeinander. Auch wenn die Machländer zuletzt zwei Niederlagen in Folge einstecken mussten und die Wagner-Elf etwas im Aufwind, bislang aber unter Wert geschlagen worden ist, glaube ich an eine Punkteteilung. Es wird aber in jedem Fall eine interessante und enge Partie.

Samstag, 15.30 Uhr, Union Katsdorf - SV Viktoria Marchtrenk   Tipp:   Tipp:  3:0
Auch wenn die Viktoria ein Angstgegner der Klug-Elf ist und die Katsdorfer den Ausfall von Andreas Wögerbauer verkraften müssen, erwarte ich in dieser Partie eine ganz klare Angelegenheit. Katsdorf ist gut drauf, in der Tabelle wieder im Spitzenfeld zu finden und wird sich am Samstag keine Blöße geben.

Samstag, 16 Uhr, Union Sparkasse Pettenbach - SK St. Magdalena   Tipp:  2:1
Das ist eine höchst interessante Begegnung. Der Aufsteiger aus Urfahr hat zwar den besten Kader der Liga und führt auch die Tabelle an, ich glaube aber, dass sich die Obermüller-Elf im Almtal schwer tun und am Ende verlieren wird. Denn auch Pettenbach absolviert bislang eine solide Saison und ist in der heimischen Almtalarena nur schwer zu biegen.

Sonntag, 14.30 Uhr, Union St. Martin/Mühlkreis - SV Hennerbichler Freistadt   Tipp:  2:2
Die Hofer-Elf musste in dieser Saison bereits drei Heimniederlagen einstecken und wird meiner Ansicht nach im Aubachstadion auch am Sonntag nicht gewinnen. Denn Freistadt hat eine starke Mannschaft, auch wenn die Hasanovic-Elf zuletzt gegen Katsdorf den eigenen Platz als Verlierer verlassen musste. Hier riecht es für mich stark nach einem Unentschieden.


Günter Schlenkrich

Foto: Michael Strobl / www.foto-strobl.at

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at     

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter