Landesliga Ost: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt Franz Kremsmayr, Sportchef der Union Sparkasse Pettenbach, die Vorschau auf den zwölften Spieltag der Landesliga Ost vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Der Liga-Neuling absolviert bislang eine solide Saison und präsentiert sich derzeit im oberen Tabellendrittel. Am Samstag erwartet die Almtaler eine unangenehme Aufgabe, muss die Brandstätter-Elf beim noch sieglosen Schlusslicht in Königswiesen antreten. "In diesem Spiel zählt für uns nur der Sieg und wollen unbedingt gewinnen, egal wie", so Kremsmayr.

Alle Spiele Samstag, 14 Uhr

Union Königswiesen - Union Sparkasse Pettenbach   Tipp:  0:2
Das wird für uns alles andere als eine leichte Aufgabe. Denn Königswiesen wird irgendwann einmal den ersten Sieg feiern - ich hoffe, nicht gegen uns. Ich habe den Aufsteiger gegen Marchtrenk gesehen und dabei haben die Königswiesener einen guten Eindruck hinterlassen. Trozdem zählt für uns am Samstag nur ein Sieg.

SV PFS Gallneukirchen - DSG Union HB Fliesen Naarn   Tipp:  3:1
Beide Mannschaften haben derzeit einen Lauf. Während die Gradascevic-Elf momentan von Sieg zu Sieg eilt, mussten die Naarner zuletzt drei Niederlagen in Folge einstecken. Zudem hat die Engelmaier-Elf im Spiel gegen unsere Mannschaft sehr viel Glück gehabt. Gallneukirchen ist derzeit gut drauf und wird einen ungefährdeten Sieg feiern.

SK St. Magdalena - Union Katsdorf   Tipp:  2:2
Diese Beghegnung ist natürlich der Kracher der Runde. Die Urfahraner könnten mit einem Heimsieg den Herbstmeistertitel unter Dach und Fach bringen. Die Klug-Elf hingegen hat die Chance, mit einem vollen Erfolg die Tabellenführung zu übernehmen. Ich erwarte eine ganz enge Partie und demzufolge ein Unentschieden.

SV Viktoria Marchtrenk - Union St. Martin/Mühlkreis   Tipp:  1:2
Bei der Viktoria zeigt der Pfeil derzeit in die falsche Richtung, weshalb die Renner-Elf in der Tabelle durchgereicht wurde. St. Martin hingegen weiß im Herbst vor allem in der Fremde zu überzeugen und tippe deshalb auf einen Auswärtssieg der Hofer-Elf.

SV Hennerbichler Freistadt - SC Marchtrenk   Tipp:  3:0
Im Spiel gegen uns hat sich die Hasanovic-Elf sehr stark präsentiert. Die Freistädter sind in Reichweite der Tabellenspitze und werden es auch bleiben, denn ich erwarte einen klaren Heimsieg, wenngleich die Marchtrenker zuletzt zwei Siege feiern und viel Selbstvertrauen tanken konnten.

Union Kornspitz Pregarten - Union Kirchberger Rohrbach/Berrg   Tipp:  0:2
Beide Mannschaften sind in dieser Saison bislang deutlich unter den Erwartungen geblieben. Die Pregartner mussten bereits zehn Niederlagen einstecken und benötigen dringend Punkte. Auch die Damberger-Elf wusste im Herbst bisher nicht wirklich zu überzeugen und ist vor allem in der Defensive sehr anfällig. Dennoch tippe ich auf einen Auswärtssieg.

DSG Union Perg - DSG Union Scandinavian Blockhaus Pichling   Tipp:  1:4
Die Machländer konnten zuletzt zwar in Königswiesen gewinnen, absolvieren aber bislang - aufgrund zahlreicher Verletzungen - eine durchwachsene Saison. Die Pichlinger haben sich nach einem Hänger gefangen und eine Aufholjagd gestartet. Ich denke, dass die Wagner-Elf ihren Lauf fortsetzen und auch in Perg gewinnen wird.


Günter Schlenkrich

Foto: www.unionnaarn.at

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.