Gallneukirchen: Erleichterung nach Doppelschlag

altIn der Landesliga Ost stand in der Begegnung SV PFS Gallneukirchen gegen SV Viktoria Marchtrenk einiges auf dem Spiel. Denn während die Gästeelf von Trainer Karl Kiesenebner in den ersten beiden Runden nur einen Punkt sammeln konnte, sind die Heimischen mit zwei Auftaktniederlagen denkbar schlecht aus den Startlöchern gekommen.

In der ersten Halbzeit entwickelte sich im Gusenparkstadion ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Die ersten Möglichkeiten hatte der SVG, doch Kapitän Peter Brandstetter, Klaus Gstöttner, Patrick Minichberger und Co. brachten das Leder nicht im Gästetor unter. In Minute 23 dann die erste Schrecksekunde für die Heimelf von Trainer Thomas Hackl, als ein Freistoß von Marchtrenks Christian Baschlberger an die Stange klatschte. Nur wenig später die nächste Großchance für die Viktoria, Gallneukirchens Torwart Rainer Moosbauer konnte aber einen Schuss von Dusko Klindo mit einer glänzenden Parade entschärfen. Danach kam die Hackl-Elf wieder besser ins Spiel, konnte die sich bietenden Möglichkeiten aber erneut nicht nutzen.

Unmittelbar nach dem Seitenwechsel die Entscheidung in dem vor der Pause hart umkämpften Match. Nach einem Abwehrfehler der Marchtrenker schoss Daniel Sturm zum vielumjubelten 1:0 ein. Nur 60 Sekunden später brandete erneut Jubel auf, als Gstöttner nach einem kurz abgewehrten Schuss von David Dutzler per Kopf das Leder über die Linie drückte. Nach diesem Schock konnten die Gäste nicht mehr zulegen, dominierte die Hackl-Elf klar das Geschehen und feierte am Ende einen verdienten und enorm wichtigen 2:0-Heimsieg.

Arnold Rockenschaub (Sektionsleiter SV Gallneukirchen): "Wir haben schon in den ersten beiden Runden nicht schlecht gespielt, aber jeweils verloren. Die Erleichterung nach dem Sieg ist natürlich riesengroß, zumal endlich wieder die Null gestanden ist. Jetzt wartet aber am Samstag mit dem Auswärtsspiel gegen Edelweiß eine ganz schwierige Aufgabe auf uns. Gegen den Tabellenführer sind wir klarer Außenseiter, aber durchaus nicht chancenlos."


Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.