Landesliga Ost: Vorschau und Experten-Tipp

altExklusiv für unterhaus.at nimmt Günter Pichler, Vorstandsmitglied der Union St. Martin/Mühlkreis, die Vorschau zur vierten Runde der Landesliga Ost vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Nach einem eher durchwachsenen Start hofft man in St. Martin, am Samstag - im Mühlvertler Derby in Rohrbach - überraschen zu können.


Freitag, 19.30 Uhr, SV Viktoria Marchtrenk - DSG Union Perg  Tipp:  0:2
Die Viktoria startete schlecht in die neue Saison und konnte die Erwartung bislang noch nicht erfüllen. Die Berlesreiter-Elf aus Perg konnte hingegen in den ersten drei Runden überzeugen und verfügt mit Zoltan Fülöp über einen sehr guten Stürmer.

Samstag, 16 Uhr, Union Kirchberger Rohrbach/Berg - Union St. Martin/M.  Tipp:  1:1
Beide Mannschaften sind schlecht aus den Startlöchern gekommen - in Rohrbach wurde bereits der Trainer gewechselt. Beide Teams benötigen somit dringend Punkte und werden deshalb besonders auf die Defensive achten.

Samstag, 16 Uhr, Union Katsdorf - Union Baumgartenberg  Tipp:  3:0
Katsdorf ist eine sehr heimstarke Mannschaft und konnte mit dem Sieg in Pregarten zuletzt viel Selbstvertrauen tanken, während Baumgartenberg in den ersten drei Runden zwei Mal mit 0:5 ordentlich under die Räder kam.alt

Samstag, 16 Uhr, Union Edelweiß Linz - SV PFS Gallneukirchen  Tipp:  0:0
Gallneukirchen verfügt über eine solide Abwehr rund um Torhüter Rainer Moosbauer. Die Hackl-Elf wird in Linz auch gegen den offensivstarken Tabellenführer dagegenhalten.

Samstag, 16 Uhr, DSG Union Scandinavian Blockhaus Pichling - Union Kornspitz Pregarten  Tipp:  2:1
Der Aufsteiger aus der Bezirksliga Ost konnte bislang voll überzeugen und spielte auch am vergangenen Samstag bei uns in St. Martin sehr stark. Aufgrund des Heimvorteils werden die Mannen von Trainer Erich Wagner das Aufsteiger-Duell für sich entscheiden.

Samstag, 16 Uhr, DSG Union HB Fliesen Naarn - SV Hennerbichler Freistadt  Tipp:  1:0
Die Machländer sind unter Neo-Trainer Thomas Engelmaier sehr gut in die Saison gestartet und konnten bereits zwei Siege feiern. Aufgrund der Heimstärke wird Naarn auch gegen die Konvalina-Elf drei Punkte einfahren.

Sonntag, 16 Uhr, SK Lenze Asten - SC Marrchtrenk  Tipp:  1:2
Die Marchtrenker konnten bereits aus Rohrbach drei Punkte entführen und werden auch am kommenden Sonntag gewinnen. Nach einem tollen Start kassierte Asten in Perg zuletzt die erste Niederlage in der laufenden Saison.

Jürgen Elmer 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.