Pichling: Wagner-Elf weist Mit-Aufsteiger in die Schranken

altaltIn der Landesliga Ost ging die in dieser Saison noch ungeschlagene DSG Union Scandinavian Blockhaus Pichling im heimischen Südpark Stadion als Favorit ins Duell gegen Mit-Aufsteiger Union Kornspitz Pregarten. Zu Ehren des am Montag im 77. Lebensjahr verstorbenen langjährigen Vereinsfunktionärs, Willi Oberklammer, begann die Begegnung mit einer Trauerminute.

Die Heimischen hatten von Beginn an Spiel und Gegner gut im Griff und gingen bereits nach sechs Minuten in Führung: Gabor Ujhegyi umspielte nach einer schönen Einzelaktion auch noch Pregartens Torwart Aleksandar Vilotic und schob das Leder zum 1:0 ein. Bereits nach 25 Minuten musste Gästetrainer Dominik Thalhammer auf Dietmar Frauenhuber verzichten, Pregartens Spielgestalter musste mit einer Knieverletzung ins Krankenhaus transportiert werden. Am Spielverlauf änderte sich in der Folge nur wenig, behielt der Favorit zumeist die Oberhand, da auf Seiten der Gäste Neuzugang Markus Weissenberger kaum Akzente setzen konnte.alt

Im zweiten Durchgang legten die Pichlinger ihr Spiel zunächst etwas defensiver an, ohne jedoch in ernsthafte Schwierigkeiten zu geraten. Als dann Mitte der zweiten Halbzeit Torjäger Andras Takacs auf 2:0 erhöhte war die Partie entschieden. In der Schlussviertelstunde schickte Pichlings Trainer Erich Wagner mit Rainer Tober und Manuel Kneidinger, der sein Kampfmannschaftsdebüt feierte, zwei Talente aufs Feld. Mit einem Kopftor sorgte der 17-jährige Tober für den dritten Treffer der Heimischen. Und nach dem 3:1 durch den Ex-Pichlinger Nicolae Mates fixierte der erst 16-jährige Manuel Kneidinger in seinem ersten Spiel, nur wenige Minuten nach seiner Einwechslung den 4:1-Endstand.

Matthias Bramberger (Sektionsleiter Union Pichling): "Das Spiel wurde zwar erst Mitte der zweiten Halbzeit entschieden, es war jedoch eine insgesamt einseitige Angelegenheit. Gerade in den letzten 20 Minuten hat sich die körperliche Fitness unsere Mannschaft positiv bemerkbar gemacht, konnte sie entscheidend zusetzen. Wir schauen nicht großartig auf die Tabelle, wundern uns aber dennoch, dass wir schon wieder im Spitzenfeld zu finden sind."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.