Landesliga Ost: Vorschau und Experten-Tipp

altExklusiv für unterhaus.at nimmt DSG Union HB Fliesen Naarns Trainer Thomas Engelmaier die Vorschau auf den fünften Spieltag der Landesliga Ost vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Im Auswärtsspiel gegen Schlusslicht St. Martin erwartet der ehemalige Vorwärts Steyr-Torhüter eine enge Partie, erhofft sich jedoch den dritten Saisonsieg.


Samstag, 16 Uhr, SV Hennerbichler Freistadt - SK Lenze Asten  Tipp:  2:0
Freistadt hat zwar erst vier Punkte am Konto, ist aber mit vier Unentschieden noch ungeschlagen und bislang wohl auch unter Wert geschlagen worden. Gegen meine Mannschaft hat die Konvalina-Elf sehr stark agiert, weshalb ich von einem Heimsieg überzeugt bin, weil bei Asten der Pfeil auch ein wenig nach unten zeigt.

Samstag, 16 Uhr, SC Marchtrenk - SV Viktoria Marchtrenk  Tipp  1:1
Ein Derby hat einfach andere Gesetze, auch in Marchtrenk. Die Kiesenebner-Elf konnte zwar erst einen einzigen Punkt sammeln, ist am Samstag aber keineswegs chancenlos, wenngleich der SC sich gegen meine Mannschaft sehr stark präsentiert hat, in der Defensive ganz gut steht und mit Bouchar und Sekic über sehr starke Fußballer verfügt.

Samstag, 16 Uhr, DSG Union Scandinavian Blockhaus Pichling - Union Kirchberger Rohrbach/Berg  Tipp:  3:1
Der Aufsteiger hat die Euphorie nach dem Meistertitel mitgenommen, die Mannschaft kaum verändert und ist toll in die Liga gestartet. Mit Takacs steht Trainer Wagner ein ganz starker Stürmer zur Verfügung. Ich denke, Pichling wird sich noch länger im Spitzenfeld aufhalten. Bei den Mühlviertlern ist es nach dem Trainerwechsel aufwärts gegangen, Rohrbach erzielt aber aus dem Spiel heraus kaum Tore, zudem sind Urmann und Christian Schuster gesperrt.alt

Samstag, 16 Uhr, DSG Union Perg - Union Edelweiß Linz  Tipp:  1:1
Meiner Meinung nach werden sich in dieser Saison diese beiden Mannschaften den Titel ausmachen. Perg steht defensiv ungemein gut und mit Fülöp verfügen sie über einen Top-Stürmer, den ich aus meiner Zeit in Niederösterreich bestens kenne. Die Linzer sind gespickt mit tollen Einzelspielern. Präsentiert sich die Stumpf-Elf als geschlossene Einheit, ist zu nur schwer zu schlagen.

Samstag, 16 Uhr, SV PFS Gallneukirchen - Union Katsdorf  Tipp:  1:1
In diesem Spiel fallen mit Sicherheit nicht viele Tore - ich wünsche den Zuschauern, dass sie zwei Treffer zu sehen bekommen. Katsdorf ist noch ungeschlagen und auch leichter Favorit, aufgrund des Heimvorteils der Hackl-Elf tippe ich aber auf eine Punkteteilung. Zudem steht im Gallneukirchner Gehäuse mit Rainer Moosbauer einer der besten Torhüter Liga.

Samstag, 16 Uhr, Union Kornspitz Pregarten - Union Baumgartenberg  Tipp:  2:0
Mit Dominik Thallhammer hat der Aufsteiger einen Top-Trainer, der schon einiges gesehen hat. Ich bin deshalb überzeugt, dass die Mannschaft im Laufe der Saison zusehends stärker wird. Und Neuzugang Markus Weissenberger ist mit Sicherheit eine Bereicherung für die Liga, nur weiß ich nicht, wie es um seine Fitness bestellt ist. Da auch Baumgartenberg nur mühsam in die Saison gestartet ist denke ich, dass die drei Punkt in Pregarten bleiben.

Sonntag, 16 Uhr, Union St. Martin/M. - DSG Union HB-Fliesen Naarn  Tipp  0:1
Das wird für uns eine ganz schwierige Aufgabe. Gegen den Letzten zu spielen und noch dazu auf einem kleinen Platz, ist immer unangenehm. Wollen wir ungeschlagen bleiben, müssen wir voll dagegenhalten. Aber mit Neyder ist ein wichtiger Spieler wieder dabei, zu dem haben wir einen Lauf, deshalb hoffe ich auf einen knappen Sieg.


Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter