Landesliga Ost: Team der Runde 15

Team der Runde - Landesliga OstAb sofort präsentiert unterhaus.at in den beiden Landesligen jeweils das Team der aktuellen Runde. Die Trainer bzw. Verantwortlichen der 14 Vereine nominierten die besten Spieler ihrer Mannschaft bzw. des gegnerischen Teams. Die besten davon wählte die Redaktion ins Team der Runde und begründet die Entscheidung auch. Neben zwei Rohrbacher Stützen beim überraschenden Auswärtssieg gegen (Ex-)Tabellenführer St. Magdalena oder Gallneukirchens "Edeljoker" beim Sprung an die Tabellenspitze, fand in der Landesliga Ost auch ein Youngster die Aufnahme ins aktuelle Team der Runde.


Team der Runde 15 - Landesliga Ost


Begründung


Stefan Hofer: 
Beim überraschnd klaren 3:0-Auswärtssieg gegen St. Magdalena bot Rohrbachs Schlussmann eine gewohnt starke Leistung und war von der Torfabrik der Liga nicht zu bezwingen.

Michael Wolm: Freistadts rechter Außenverteidiger bot beim 3:0-Sieg gegen Pichling gegen die gefährlichen Ofensivkräfte der Gäste eine starke Leistung.

Matthias Oberherber:  Nicht zuletzt dank der ausgezeichneten Leistungen des Verteidigers steht bei der Union Naarn nach zwei Frühjahrsrunden noch die Null.

Johannes Schürz: Der Routinier war mitverantwortlich dafür, dass St. Martin beim torlosen Remis in Pettenbach auch im siebenten Auswärtsspiel ungeschlagen blieb. Der Abwehrchef dirigierte die Defensive und organisierte das Spiel der Hofer-Elf.

Stefan Graf:  Nach drei Niederlagen in Folge ließ Pergs linker Außenverteidiger beim wichtigen 1:0-.Heimsieg gegen Katsdorf nichts anbrennen

Bernhard Danninger: Bei der 0:2-Heimniederlage gegen Gallneukirchen bot Pregartens Mittelfeldspieler eine starke Leistung

Radim Pouzar: Mit einem souveränen 3:0-Sieg gegen Pichling stoppte Freistadt die Aufholjagd der Wagner-Elf. Maßgeblichen Anteil daran hatte die "Zaubermaus" aus Tschechien, der "Zehner" erzielte nicht nur den wichtigen Führungstreffer, sondern hat bei allen gefährlichen Aktionen seine Beine im Spiel.

Christoph Wall-Strasser: Neben Spielertrainer Gradascevic zog Wall-Strasser im zentralen Mittelfeld die Fäden und war mitverantwortlich für Gallneukirchens 2:0-Sieg in Pregarten und den Sprung an die Tabellenspitze.

Filip Pocrnja: Der talentierte linke Mittelfeldspieler war einer der Lichtblicke bei der 0:1-Heimniederlage von Viktoria Marchtrenk gegen Naarn.

Ladislav Nekvinda: Mit einem Doppelpack hatte der Tscheche maßgeblichen Anteil am überraschenden 3:0-Auswärtssieg der Union Rohrbach beim nunmehrigen Ex-Tabellenführer St. Magdalena.

Michael Danninger: Beim Spiel in Pregarten saß Danninger in der ersten Halbzeit noch auf der Bank. Nach seiner Einwechslung fixierte Gallneukirchens Angreifer mit einem Doppelpack den 2:0-Sieg gegen die Zela-Elf.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.