Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Landesliga Ost

Trainer-Duo in Traun

Nach dem Aufstieg in die Landesliga Ost, einem Fehlstart mit zwei Niederlagen sowie dem Rücktritt von Herwig Drechsel, der auf der Zielgeraden der Herbstsaison bei Mit-Aufsteiger Bad Leonfelden das Zepter schwingt, übernahm HAKA Traun-Sportchef Lukas Moser auch auf dem Platz die Verantwortung. Seine Bilanz kann sich sehen lassen, konnten in zehn Spielern immerhin 17 Punkte eingefahren werden. Auf der Suche nach einem neuen Trainer hat der einstige OÖ-Ligist sich die nötige Zeit gegeben, jetzt sind die Würfel gefallen.

 

29-jähriges Trainer-Duo

Kevin Robl, der seit Herbst 2017 die Trauner Reserve betreut, wird im neuen gemeinsam mit Lukas Moser die Verantwortung tragen. Somit geht der aktuelle Tabellenachte mit einem 29-jährigen Trainer-Duo in die Rückrunde. "Wir haben mit einigen Kandidaten gesprochen, letztendlich aber die Entscheidung getroffen, dass für den Verein eine interne Lösung die beste ist. Ebenso wie ich ist Kevin Robl noch jung und hat noch keine Kampfmannschaft betreut, er ist aber fachlich ungemein kompetent und zudem charakterlich schwer in Ordnung. Da wir eine ausgezeichnete Nachwuchsarbeit betreiben und die eigenen Talente fördern, sind wir fest davon überzeugt, die richtige Entscheidung getroffen zu haben", erklärt Lukas Moser. Im letzten Spiel unter seiner alleinigen Leitung erwartet die Trauner am Samstag in Vorderweißenbach ein Duell zweier Aufsteiger. Im Mühlviertel ist es traditionell nicht einfach, zudem könnte uns der Gegner in der Tabelle überholen. Wir wollen unbedingt punkten und in der ungemein ausgeglichenen Liga im Mittelfeld der Tabelle überwintern", so Moser. 

 

BonkersBet: Unschlagbare Quoten auf die österreichischen Ligen!



Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker

Fußballreisen buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung