Landesliga Ost: Vorschau und Experten-Tipp

altExklusiv für unterhaus.at nimmt Dieter Mirnegg, Sportchef der Union Edelweiß Linz, die Vorschau zur sechsten Runde der Landesliga Ost vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Der ehemalige Internationale ist davon überzeugt, dass der Tabellenzweite seine weiße Weste behalten und das Heimspiel gegen den SC Marchtrenk gewinnen wird.


Samstag, 16 Uhr, Union Edelweiß Linz - SC Marchtrenk  Tipp:  2:0
Aufgrund der Qualität unserer Mannschaft und dem Ziel, um den Titel mitspielen zu wollen, müssen und werden wir dieses Heimspiel gewinnen. Marchtrenk konnte sich aber gegenüber der Vorsaison steigern und ist keineswegs auf die leichte Schulter zu nehmen.

Samstag, 16 Uhr, DSG Union HB Fliesen Naarn - DSG Union Scandinavian Blockhaus Pichling  Tipp:  1:1
Beide Mannschaften spielen bislang eine ausgezeichnete Saison und sind noch ungeschlagen, deshalb rechne ich mit einer Punkteteilung. Naarn ist heuer überaus stark und nur sehr schwer zu besiegen. Die starke Leistung des Aufsteigers aus Pichling kommt für mich nicht überraschend, da ich die Mannschaft schon vor der Saison im Vorderfeld erwartet habe und sich die Wagner-Elf wohl auch weiterhin im oberen Tabellenbereich präsentieren wird.alt

Samstag, 16 Uhr, Union Baumgartenberg - SV PFS Gallneukirchen  Tipp:  0:1
Beide Mannschaften sind schlecht aus den Startlöchern gekommen, wobei Baumgartenberg in dieser Siason meiner Ansicht nach etwas schwächer ist als im letzten Jahr. Die Gallneukirchner, obwohl sie derzeit nur Vorletzter sind, schätze ich etwas stärker ein, deshalb tippe ich auf einen Auswärtssieg.

Samstag, 16 Uhr, SK Lenze Asten - Union St. Martin/M.  Tipp:  1:1
Asten hat mich in den ersten Runden positiv überrascht und konnte bereits drei Siege einfahren. Die Mühlviertler haben einen Negativ-Lauf und stehen am Tabellenende. Dennoch traue ich der Hofer-Elf einen Punktgewinn zu.

Samstag, 16 Uhr, Union Katsdorf - DSG Union Perg  Tipp:  0:0
Im Spitzenspiel der Runde werden wohl keine - oder kaum - Tore fallen. Im Duell zweier noch ungeschlagener Mannschaften riecht es nach einem Unentschieden. Katsdorf hat eine sehr kompakte Mannschaft und die Perger verfügen über einen brandgefährlichen Angriff.

Samstag, 16 Uhr, SV Viktoria Marchtrenk - SV Hennerbichler Freistadt  Tipp:  2:1
Die Viktoria habe ich schon einige Male beobachtet und hat mir dabei sehr gut gefallen, nur hat die Kiesenebner-Elf bislang sehr viel Pech gehabt. Nach einer starken Vorsaison läuft Freistadt dem ersten Saisonsieg hinterher. Das wird sich meiner Ansicht nach am kommenden Wochenende auch nicht ändern.

Samstag, 16 Uhr, Union Kirchberger Rohrbach/Berg - Union Kornspitz Pregarten  Tipp:  3:1
Der ehemalige OÖ-Ligist hat einiges an Qualität zu bieten. Rohrbach ist aber schlecht gestartet und noch nicht richtig in Fahrt gekommen. Gegen Pregarten werden sie aber gewinnen, da der Aufsteiger meiner Meinung nach einen kleinen Einbruch erlitten hat.


Günter Schlenkrich 


Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter