ASV St. Marienkirchen/Polsenz präsentiert neuen Trainer

Der ASV St. Marienkirchen/Polsenz absolviert in der Landesliga Ost eine stabile Saison und musste in den bisherigen 20 Runden nur vier Niederlagen einstecken. Dennoch trennte sich der aktuelle Tabellensechste vor wenigen Tagen von Coach Rene Höffler. Die derzeit diskutierte, mögliche künftige Zusammenarbeit mit OÖ-Ligist SV Wallern wurde mit der Verpflichtung des neuen Trainers bekräftigt, übernimmt am kommenden Montag ein Wallerner "Urgestein" das Ruder.

 

Die "Stürmer-Legende" des SV Wallern, Werner Topf, übernimmt am Montag das Traineramt und wird die Mannschaft im Heim-Derby gegen Bad Schallerbach am 10. Mai erstmals betreuen. Der 43-Jährige hat als Trainer bereits drei erfolgreiche Jahre bei der Union Peuerbach absolviert und zuletzt berufsbedingt eine Auszeit vom Fußball genommen. „Wir freuen uns, dass wir mit Werner Topf einen leidenschaftlichen Fußball-Experten aus der Region verpflichten konnten. Seine Erfahrung als Spieler und die erfolgreiche Arbeit mit einer jungen Mannschaft in Peuerbach sind die idealen Voraussetzungen für seine Tätigkeit in St. Marienkirchen“, sagt Obmann Christian Ortner.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.