Naarn gewinnt Machland-Derby

Am Freitagabend war es wieder soweit, stand in der 23. Runde der Landesliga Ost das Machland-Derby auf dem Programm. Dabei empfing die DSG Union Perg im  Allianz Machland Stadion die DSG Union HB Fliesen Naarn. Für den fixen Klassenerhalt benötigen Can Öncel und Co. noch den einen oder anderen Punkt, denn gegen die Engelmaier-Elf standen die Perger mit leeren Händen da und mussten die dritte Niederlage in Folge einstecken. Die Kicker aus Naarn konnten hingegen binnen sechs Tagen den zweiten Zu-Null-sieg feiern.

Während die Perger auf den gesperrten Routinier Zoltan Fülöp verzichten musste, fehlten bei den Gästen Dominik Tauber, Peter Aichinger und Jasmin Majdankic. Den Heimischen war das Bemühen anzumerken, den 3:1-Erfolg vom Hinspiel wiederholen zu wollen, war Perg in der ersten Halbzeit vor rund 750 Besuchern spielbestimmend, ohne sich jedoch zwingende Chancen zu erarbeiten. In einer engen Partie kamen die Gäste nicht wie erhofft ins Spiel, was sich im zweiten Durchgang jedoch ändern sollte.

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichterin Prammer-Sirkka übernahm die Gästeelf von Trainer Thomas Engelmaier das Kommando. Nachdem Sascha Hornaus in der 50. Minute alleine vor dem Perger Tor aufgetaucht war, den Ball aber über den Kasten setzte, kündigte sich der Führungstreffer der Naarner immer mehr an. Nach 70  Minuten war es dann soweit, erzielte Kapitän Harald Klinger aus halblinker Position mit dem linken Fuß das 0:1. Zehn Minuten später die endgültige Entscheidung, als Enes Cavusoglu, von dem in der ersten Halbzeit nicht viel zu sehen war, einen Sololauf startete, vier Gegenspieler umkurvte und den Ball, alleine vor Goalie Amel Kujundzic mit links im rechten Eck versenkte.

Nach dem am Ende verdienten 2:0-Erfolg ist die Union Naarn am nächsten Samstag in Pichling zu Gast. Im Heimspiel gegen Fix-Absteiger Königswieen möchte die Union Perg in Runde 24 den Klassenerhalt endgültig fixieren.

Thomas Engelmaier, Trainer Union Naarn:
"In der ersten Halbzeit war es keine berauschende Vorstellung meiner Mannschaft. Das hat sich dann aber im zweiten Durchgang geändert. Nach der vergebenen Großchance von Hornaus hatten wir Spiel und Gegner unter Kontrolle und haben dann auch unsere Chancen genutzt. Nach den beiden Niederlagen gegen St. Martin und SC Marchtrenk sind wir wieder in der richtigen Spur. Wir haben bislang eine ausgezeichnete Saison absolviert, möchten in den restlichen drei Spielen so viele Punkte wie möglich sammeln und die Meisterschaft zu einem positiven Abschluss bringen."


Günter Schlenkrich

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.