Nullnummer zum Auftakt zwischen der Union Katsdorf und Dietach

In der ersten Runde der neuen Saison in der Landesliga Ost war die Union PROCON Wohnbach Dietach bei der Union Katsdorf zu Gast. Ein spannendes Duell präsentierte sich den zahlreichen Zuschauern, am Ende des Tages hatten beide Mannschaften ihre guten Momente, die Gäste sogar mit leichten Vorteilen über 90 Minuten, doch ohne Treffer konnte es keinen Sieger geben und so wurden friedlich die Punkte geteilt. 

 

 

Ausgeglichene Anfangsphase

Beide Teams erhofften sich klarerweise einen guten Start in die neue Spielzeit. Bei den Gästen aus Dietach hatte mit Markus Allerstorfer ein neuer Übungsleiter das Zepter vor der Saison übernommen und so blickte man gespannt auf die neue Ausrichtung der Mannschaft. In den ersten Minute zeigten beide Teams, dass es noch früh in der Saison war, ging vorerst hüben wie drüben wenig zusammen. Nach etwas zwanzig Minuten dann die bislang beste Möglichkeit für die Hausherren, die nach einem schnellen Ballgewinn in der Tiefe ihren Sturmtank Benjamin Tautscher suchten, der Goalgetter konnte vorerst aber noch nicht anschreiben. Doch auch die Gäste versteckten sich keineswegs, ganz im Gegenteil, in der Folge übernahmen die Dietacher die Kontrolle über das Spiel und zeigten gefällige Offensivaktionen. Die mit Abstand beste Chance nach einem Kopfball macht aber Katsdorfs Stephan Pichler zwischen den Pfoste mit einer herrlichen Parade zunichte, folgerichtig ging es torlos in die Kabinen. 

 

Dietach kontrolliert das Spiel

Auch nach der Pause schafften es die Gäste besser den Schwung aus dem ersten Abschnitt mit in die zweite Halbzeit zu bringen. Sie hatten den Gegner über weite Strecken der Partie richtig gut im Griff, schafften es aber nicht immer zwingend genug in die rote Zone vor dem Gehäuse zu kommen. An der gut stehenden Katsdorfer Abwehr bissen sich die Dietacher zudem immer wieder die Zähne aus. Immer wieder versuchte man es auch mit spielerischen Mitteln über die Seiten, doch die letzte Konsequenz fehlte einfach im Abschluss. So wollte beiden Teams bis zum Ende kein Treffer mehr gelingen, wurde mit einem 0:0 jedoch für beide Teams der erste Punkt der Saison verteilt.

 

Stimme zum Spiel:

Samir Gradascevic, Trainer Union Katsdorf:
"Die ersten zwanzig Minuten waren ausgeglichen, da hatten wir eine super Chance durch Tautscher die wir leider nicht nutzen konnten. Dann wurde Dietach aber immer stärker und hat und hatte einige gute Szenen. Auch in der zweiten Halbzeit war Dietach sehr gut, wurde aber nie wirklich zwingend. Für uns war es am Ende mit Sicherheit ein gewonnener Punkt."

 

Die Besten

Union Katsdorf: Stephan Pichler (TW)

Union Dietach: Semih Gölemez (OM) 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter