Landesliga Ost: Team der Runde 24

altDie Trainer und Verantwortlichen der 14 Vereine der Landesliga Ost nominierten die besten Spieler ihrer Mannschaft bzw. des gegnerischen Teams. Die besten davon wählte die unterhaus.at-Redaktion ins Team der Runde und begründet diese Entscheidung auch. Kein Spieler der Vorwoche schaffte den Sprung in die aktuelle Mannschaft. Die drei Titelaspiranten, Freistadt, Gallneukirchen und St. Magdalena, sind mit jeweils zwei Akteuren vertreten.





Josef Baumgartner:  Der Goalie des Absteigers musste in dieser Saison zwar bereits 66 Mal hinter sich greifen, zeigte im Auswärtsspiel gegen Perg jedoch eine starke Leistung und verhinderte eine höhere Niederlage der Häusler-Elf.

Gerald Derflinger:  Gemeinsam mit Tobias Stefan organisierte Viktorias Innenverteidiger die Abwehr und war einer der Garanten des 3:0-Erfolges gegen Katsdorf.

Jiri Peroutka:  Der Abwehrchef des Tabellenführers ließ beim klaren Heimsieg gegen St. Martin nicht viel zu.

Markus Piesinger:  St. Magdalenas Verteidiger war in der Abwehr eine Bank und ließ beim knappen Sieg gegen Pettenbach nichts anbrennen.

Markus Derntl:  Der Sohn des Perger Sportchefs bot in der Innenverteidigung eine starke Leistung und erzielte zudem beim Heimsieg gegen Königswiesen den Führungstreffer.

Lukas Koller:  Beim souveränen Heimsieg gegen Rohrbach war der Rechtsfuß gemeinsam mit Spielertrainer Samir Gradascevic die treibende Kraft im Mittelfeld der Gallneukirchener.

Alexander Stöglehner:  Freistadts "Sechser" stopfte nicht nur die Löcher, sondern steuerte zum Sieg des Tabellenführers auch einen Treffer bei.

Martin Ivos:  Beim Heimsieg gegen Naarn wurde Pichlings "Zehner" erst nach 65 Minuten eingewechselt, erzielte kurz darauf das 2:1 und leistete beim dritten Treffer der Wagner-Elf die Vorarbeit.

Volkan Gencer:  Der junge Offensivspieler des SC Marchtrenk begann im linken Mittelfeld, erzielte beim Sieg in Pregarten das Führungstor und agierte in der zweiten Halbzeit im Angriff.

Xhevxhet Havolli:  Der Top-Torjäger der Liga ging in dieser Runde zwar leer aus, St. Magdalenas Goalgetter war jedoch beim Heimsieg gegen Pettenbach überaus präsent und beschäftigte stets die Abwehr der Almtaler.

Klaus Gstöttner:  Beim Heimsieg gegen Rohrbach fand Gallneukirchens Angreifer zu alter Stärke, war kaum zu halten und erzielte einen Treffer.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.