UFC Rohrbach-Berg entführt zu Zehnt drei Punkte aus Marchtrenk

Bereits in der zweiten Runde der Landesliga Ost kam es zum Aufeinandertreffen von zwei der besten Teams aus der Vorsaison. Vizemeister UFC Pieno Rohrbach-Berg war beim Dritten der abgelaufenen Spielzeit, dem ASKÖ SV Mauky´s Verfliesung Viktoria Marchtrenk. Das Spiel versprach im Vorfeld viel und die Akteure auf dem Rasen sollten den knapp 200 Zuschauern tatsächlich auch einiges zu bieten haben.

 

 

Intensiver Schlagabtausch ab der ersten Minute

Im Vorfeld war klar, dass sich beide Teams nichts schenken würden und ab der ersten Minute an aufs Gas drücken werden. Genau so kam es dann auch, beide Teams mit einem engagierten Beginn, wobei die Gäste sogar den etwas besseren Start hinlegten. Nach nur fünf Minuten klingelte es dann auch bereits zum ersten mal an diesem Abend. Nach einer Standardsituation gelang Markus Gahleitner die frühe Führung für die Mühlviertler. Der Gegentreffer dann wie ein Weckruf für die Hausherren die sofort präsent waren und auf den Ausgleich drückten, dieser sollte auch nur wenige Minuten später schon gelingen. Rafael Karlovits ist mit dem Kopf zur Stelle und stellt das Spiel mit seinem Treffer zum 1:1 zurück auf Anfang. Eine intensive Anfangsphase und die tollen Aktionen gingen nahtlos weiter. Nach einem Vergehen im Strafraum gab es nach einer Viertelstunde dann die große Chance für die Heimischen durch einen Elfmeter erstmals in Front zu gehen, der Schütze scheiterte aber am hervorragend aufgelegten Raphael Strixner im Kasten der Rohrbacher. Auch im Anschluss ging es munter hin und her, beide Teams zeigten ihr Können, wenngleich die Gastgeber in dieser Phase den Ton angeben konnten, aber zu einem weiteren Torerfolg reichte es bis zur Pause auf beiden Seiten nicht.

 

Raphael Strixner wird zum Matchwinner für Rohrbach-Berg

Auch nach der Pause gingen beide Mannschaften ein enormes Tempo, erstmals Aufregung im zweiten Abschnitt gab es dann nach einer guten Stunde. Der bereits verwarnte Patrick Thaller auf Seiten der Gäste wird für ein erneutes Foul vom Schiedsrichter ein zweites mal verwarnt, logische Konsequenz die Ampelkarte und eine fast halbstündige numerische Überlegenheit für die Marchtrenker, die nun ihre Chance witterten. Klarerweise zog sich Rohrbach nach dem Ausschluss nun etwas zurück, ohne jedoch völlig das Spiel nach vorne aufzugeben. Die Hausherren übernahmen natürlich nun in Überlegenheit das Kommando und erspielten sich einige Szenen, dennoch wollte der Treffer auch aufgrund der eigenen teils fahrlässigen Chancenauswertung nicht gelingen. Kurz vor dem Ende dann erneut ein Elfmeterpfiff, erneut für die Hausherren, erneut schaffen es die Marchtrenker aber nicht den Hühnen im Tor der Rohrbacher zu bezwingen. Goalie Raphael Strixner hält sein Team mit einer weiteren Penalty-Parade im Spiel und das sollte sich am Ende sogar noch doppelt auszahlen. Denn die numerisch unterlegenen Mühlviertler setzten bereits in der Nachspielzeit noch einmal zu einem schnellen Konter an und erzielten, begünstigt durch einen Patzer in der Marchtrenker-Hintermanschaft, durch Benedikt Schaubmaier dann sogar noch den 2:1 Siegestreffer. Lange Gesichter bei der Viktoria, die einfach zu viele Chancen an diesem Abend hatte liegen lassen und am Ende erneut mit leeren Händen da steht. Die Rohrbacher hingegen freuen sich nach sechs Punkten über den perfekten Auftakt in die Saison und können sich heute bei ihrem starken Keeper für den grandiosen Auswärtssieg bedanken.

 

Stimme zum Spiel:

Christian Eisschiel, Trainer UFC Rohrbach-Berg:
"Das Spiel war von der ersten Minute an auf Anschlag und sehr intensiv geführt, phasenweise ging es richtig schnell hin und her. Wir hatten den besseren Start und konnten nach zwei, drei Chancen auch in Führung gehen. Marchtrenk glich aber prompt aus und das Spiel war lange Zeit auf Messers Schneide. Nach dem etwas harten Ausschluss für Thaller verteidigten wir dennoch gut und natürlich können wir verdammt froh sein, dass unser Torwart heute die beiden Elfmeter pariert hat. In der Nachspielzeit spielten wir den einen Konter dann perfekt zu Ende und holten uns sogar noch die drei Punkte. Schlussendlich sicher ein glücklicher Sieg für uns, wir hätten heute mit einem Punkt sehr gut leben können."

 

Die Besten:

Viktoria Marchtrenk: Rafael Karlovits (ST)

Rohrbach-Berg: Raphael Strixner (TW) und Benedikt Schaubmaier (ST)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.