Letzter Versuch für Königswiesen

"Wir mussten mit dem letzten Aufgebot antreten und waren demzufolge chancenlos. Nach einer rabenschwarzen Saison ohne einzigen Sieg, werden wir alles daransetzenn das Heimspiel gegen Katsdorf zu gewinnen und wollen uns mit einem "Dreier" von der Landesliga Ost verabschieden", so Alois Häusler, Sportchef der Union Königswiesen, nach der 1:4-Auswärtsniederlage gegen die Union Sparkasse Pettenbach. Nach nur zwei Punkten aus den letzten drei Spielen konnte die Brandstätter-Elf den angestrebten Pflichtsieg einfahren und sich im letzten Heimspiel der Saison mit einem vollen Erfolg von den Fans verabschieden.

Nach 21 Niederlagen in 24 Runden und einer knappen 2:3-Heimpleite im Hinspiel, musste der Absteiger mit Stefan Emsenhuber, Jürgen Obereder und Richard Naderer drei Stammspieler vorgeben. Im Gegensatz zum Herbst war die Partie in der Almtalarena von Beginn an eine klare Sache zugunsten der Hausherren. Keine zehn Minuten waren gespielt, als Torjäger Christian Achleitner, der den Gästen große Probleme bereitete, die Brandstätter-Elf auf die Siegerstraße schoss. Nach 25 Minuten durften die gut 200 Zuschauer das vorentscheidende 2:0 durch Stefan Fekete bejubeln.

Kurz nach Wiederbeginn zappelte der Ball in beiden Toren. Nachdem Achleitner mit seinem 18. Saisontreffer auf 3:0 erhöht hatte, durften die Gäste sich über den Ehrentreffer freuen: Nach herrtlicher Einzelleistung von Martin Pilz, der zwei Gegenspieler stehen ließ und dann einen Pass in den Rücken der Abwehr schlug, verkürzte Legionär Milan Blaha, der den Verein im Sommer ebenso wie der Bosnier Asmir Masic verlassen wird, auf 3:1. Wenig später setzte Stefan Fekete den Schlusspunkt und fixierte den hochverdienten und ungefährdeten 4:1-Erfolg der Union Pettenbach, die mit dem Auswärtsspiel gegen Perg die Saison ausklingen lässt.

Alois Häusler, Sportchef Union Königswiesen:
"Auch wenn wir am nächsten Wochenende unbedingt den ersten und einzigen Saisonsieg feiern wollen, sind wir  froh, dass die Meisterschaft zu Ende geht. Die Trainerfrage ist zwar noch nicht endgültig geklärt, die Entscheidung darüber wird in den kommenden Wochen fallen, haben wir seit geraumer Zeit die Kaderplanung für die kommende Saison vorangetrieben. Außer den beiden Legionären wird uns im Sommer kein Spieler verlassen. Im Gegenteil, wir sind auf der Suche nach einem Stürmer und einem Mittelfeldspieler und wollen uns in der Bezirksliga im Vorderfeld der Tabelle präsentieren."


Günter Schlenkrich

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter